Beiträge von dribnif

    Danke für eure Antworten, danke für die Aufklärung.


    Also um zusammenzufassen: Anzahl der Schaltvorgänge ist in beiden Fällen gleich, die Motorisierung und die restliche Technik sind auch in beiden Modellen identisch. Die Unterschiede zu Europa sind der Rolling Start und die 4.5kmh weniger die in den USA zu erreichen sind.


    Außerdem misst Car And Driver Magazine grundsätzlich etwas "anders" als der Rest der Welt, da sie ihre Ergebnisse zusätzlich "normalisieren", um eine Vergleichbarkeit zwischen Tests an unterschiedlichen Standorten zu schaffen: Anpassung an die atmosphärischen Bedingungen nennen sie das. https://www.reddit.com/r/cars/…et_faster_060_times_than/

    Hallo allerseits,


    mein allererster Post hier :)


    Wir haben unseren MX-5 ND Sportsline 160G iEloop im Mai bestellt. Da er erst Anfang Oktober kommen soll, habe ich etwas zu viel Zeit mit Internetrecherchen verbracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Beschleunigung von 0-60mph der US-Ausführung, mit 6.5 Sek. angegeben ist. (http://www.caranddriver.com/re…-miata-first-drive-review) Einige andere Websiten erzählen von gemessenen 5.9 Sekunden (z.B. http://www.torquenews.com/1083…zda-miata-faster-what-car und http://www.motortrend.com/news…15-subaru-brz-comparison/)


    Das ist ein ganz schön heftiger Unterschied zu der offiziellen Herstellerangabe von 7.3 Sekunden für 0-auf-100 in Europa. Kann mir jemand erklären wie dieser zustande kommt? Andere Getriebeübersetzung für die Amis, da man dort eh nicht allzu flott unterwegs sein darf? Die Serienstreuung kann es eigentlich nicht sein, da zu viele ähnliche Messungen identische Ergebnisse liefern.


    Es ist mir definitiv bewusst, dass die Beschleunigung eher nebensächlich ist. :D


    Was mich interessiert, sind die technischen Unterschiede zwischen den zwei Modellen für die beiden o.g. Märkte. Bin auf eure Antworten echt gespannt.


    Viele Grüße


    Max