Das klingt doch schon mal gut.
Meiner ist Erstzulassung 6/2019.
Das klingt doch schon mal gut.
Meiner ist Erstzulassung 6/2019.
Hallo zusammen,
ich weis, dass das eigentlich eher eine Rad/Reifenfrage ist, aber ich wollte für so ne "poblige" Frage kein neues Thema eröffnen.
Ich könnte günstige original MX-5 ND Winterräder bekommen.
Müssen die Reifendruckkontrollsensoren vom Händler an das neue (mein) Auto "angelernt" werden?
Danke vorab!
Grüße
Tom
Nein.
Ist bei Dir mal die Windschutzscheibe getauscht worden?
Nein. Die Vorbesitzerin hat uns alle Arbeiten mitgeteilt. Da war keine Frontscheibe dabei. Im Grunde wurde bisher nur das Verdeck getauscht Mal abgesehen von Eibach Federn, Spurplatten und Stummelantenne.
Tach zusammen,
ich hab mir die Stelle jetzt mal genauer angesehen.
Exakt "hinter" dem Punkt an dem die Dichtung nicht richtig sitzt, ist eine Schraube für die Befestigung des Dachs.
Ich hab die Dichtung jetzt noch mal ganz raus genommen und neu eingesetzt. Jetzt sitzt sie sauber.
Ich bin der Meinung, dass das Geräusch jetzt auch leiser ist, aber nach wie vor nicht weg.
Wie ist das denn bei euren? Gefühlt kommt das Geräusch direkt auf Kopfhöhe vom Bereich Scheibe/Verdeck.
Ab ca. 90kmh schon deutlich hörbar, ab 120 ernsthaft laut/störend.
Habt ihr das auch?
Der hat bestimmt schon einmal ein neues Verdeck bekommen vor deinem Kauf. Und das wurde nicht korrekt montiert.
Ich hab die Vorbesitzerin sogar ausmachen können und weiß von ihr, dass er ein neues Verdeck bekommen hat, weil das andere am Überrrollbügel, oder waren es die Kopfstützen, geschliffen hat. So wie ich das mitbekommen habe, wohl ein gängiges Problem des ND.
Also fahr ich jetzt einfach zu meinem "neuen" Mazda Händler der in zukunft auch die Inspektionen machen wird und bitte ihn das Verdeck sauber einzustellen?
Da wird er sich freuen
Aber der vorherige Händler ist halt super weit weg von mir.
Hier mal 3 Bilder der Stelle die ich für verantwortlich halte.
Der Wagen ist von 06/19. Das heißt dann ja, dass noch Werksgarantie drauf ist, richtig? Somit kann ich "einfach" zu meinem fMh fahren und der kümmert sich um alles? Sry für die dumme Fragen aber ich hatte noch nie ein Auto, dass so neu war.
Danke euch auf jeden Fall für eure konstruktiven Antworten!
Moin,
Dach aufmachen.
Ist bei Regen dann doch eher schwierig
Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch allen!
Mein Name ist Thomas und ich komme aus dem schönen Bayern. Genauer aus Thalmässing.
Seit letzten Samstag sind meine Frau und ich stolze Besitzer eines MX-5 ND.
Ist unsere erster Japanerin die wir stilecht "Mia" getauft haben. Ich hab KFZ-ler bei BMW gelernt und deshalb eine Affinität zu heckgetriebenen Spaßautos.
Da ich aber auch Fan von sehr leichten Autos bin (daher auch mein Username, bin ein paar Jahre Twingo RS gefahren) konnte ich keinen Z4 nehmen.
Der Mazda macht wirklich richtig Spaß und ist ein tolles Auto!
Inzwischen haben sich aber 2 Fragen ergeben:
1. Anbei ist ein Bild eines Bauteils, dass ich im Verdeckkasten habe rumrollen hören.
Kann mir jemand von euch sagen, wo das hin gehört?
2. Ich habe im Bereich beider Fenster ziemlich genau in der Mitte oben, ab bereits ca 90kmh ziemlich starke Windgeräusche.
Ich bin mir dessen bewusst, dass bei einem Cabrio Windgeräusche in einem gewissen Maß normal sind, aber es kommt mir schon sehr laut vor.
Wenn ich von außen auf den "Fenstergummi" blicke, sehen ich teilweise auch die Aluschiene auf die der Gummi gesteckt ist.
Ist das beim MX-5 normal und ich muss einfach (wie ich es bisher mache) das Radio lauter drehen, oder braucht es da vielleicht einen neue Dichtung?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Grüße
Tom