Beiträge von sputnik

    Die Assetto gara finde ich auch klasse. Haben wir auf unserem Octavia RS. Aber an Deinem ND sehen die noch viel genialer aus! :thumbsup:


    Aber mich stören auf dem Bild die silbrigen Radmuttern. Schwarze würden mir daran um Längen besser gefallen.
    Und täuscht es auf dem Foto, oder sind die Felgenhörner rot?

    Die silbrigen Radmuttern sind Geschichte. War gar nicht so einfach, Kappen für 21er SW zu finden. Mein freundlicher Reifenhändler hat mir von schwarzen Radmuttern abgeraten, da die nach einiger Zeit nicht mehr schön aussehen. Also Kappen und ich kann damit gut leben...
    VG
    sputnik

    Die Felgenhörner sind nur als 4mm Stripe geklebt. Breiter geht bei den Sparcos optisch nicht. Kein Felgenschutz aus dem Zubehör.
    Sollte die Felgen optisch von den Reifen trennen.
    Hatte zuvor mit normal rot getestet, sah aber nicht so dezent aus.
    Rote Bremssättel zusätzlich wäre mir ein wenig zu viel.
    Eben Geschmacksache.
    Ganz schwarz geht natürlich auch, vor allem, wenn der Mixer nicht grundsätzlich schwarz ist.


    VG
    Sputnik

    Hi Highfidele,
    Du triffst es auf den Punkt!
    Die silbrigen Radmuttern machen einiges kaputt.
    Werde ich ändern. Und ja, die Felgenhörner sind rot, geauer gesagt Weinrot (passt genau zu den Ziernähten des Interieurs)
    Kann man ja weglassen, aber ist sehr dezent, da nur 4mm und reversibel...
    Viel mehr Sorgen hatte ich mir über die Nabenabdeckung gemacht. Ein schreiendes "S" für Sparco wollte ich absolut nicht. Habe mir also ein Mazda Emblem in Chrom auf Carbon-Grund geplottert und jetzt passt es (m.E.). Foto folgt.


    Sputnik

    Wollte bei unserem 131 onyx schwarz von 16 auf 17 Zoll umrüsten, ohne viel Hänne Männe.
    Seit Kurzem gibt es eine ABE für den 131er bei 205/40/17, ohne TÜV-Vorführung für die Sparco asseto gara20160422_202428_resized.jpg.
    Bin damit richtig glücklich und habe keine Probleme mit Tachoangleichung und Mazda Freigabe.
    Heute montiert und alles ist gut...
    Über Tieferlegung kann man noch nachdenken,
    Wer Infos benötigt, einfach melden.


    Sputnik

    Moin
    Mal ne blöde Frage, wo sind denn die Löcher wo die Stopfen fehlen?
    Danke

    Blöde Fragen gibts hier nicht. War ja selbst blöd die Stopfen in die Windschottlöcher zu stopfen.
    Die Löcher sind im hinteren Drittel des seitlichen Unterbodens im Bereich der Holme. Wenn Du im vorderen Bereich der Türgriffe nach unten fährst und hinter die Holme auf den Unterboden greifst, fühlst Du entweder ein Gummi, oder ein Loch;-))
    Weiß es nicht anders zu beschreiben...


    VG
    sputnik

    Danke an Postschlumpf!!!


    War gerade draußen beim "Kleinen".
    Die Stopfen waren nicht eingebaut. Lagen im Verdeckkasten...und ich hielt sie für Verschlussstopfen bei ausgebautem Windschott. Da passen die nämlich genau rein.
    ´Mal sehen was Mazda dazu sagt!


    Gruß
    sputnik

    Ich glaube bei normaler Beanspruchung, also mal Arm drauflegen, wird da wohl nichts dran kommen. Wüßte nicht wie man die sonst abnutzen könnte. Was natürlich viel stärker abnutzen könnte, sind die unteren Einstiegsleisten, da kommt man schon mal öfters mit den Schuhen dran, aber die dürften bei Erneuerung nicht die Welt kosten.


    Gruß Michael

    Die Einstiegleisten hatten mir auch Sorge bereitet, da es scheinbar ja noch nichts Adäquates auf dem Markt gibt. Bei unserem NB und auch beim NC waren Edelstahleinstiege verbaut.
    Ich habe (für den Übergang) 3M Di Noc Folie, mit entsprechenden Radien an den Ecken, ausgeplottert und mit dem Föhn montiert. Wenn die verkratzt sind, werden sie einfach erneuert. Die Carbon-Optik findet sich ja auch in den Türen wieder...


    Gruß
    sputnik


    20151019_164747.jpg

    Meinen großen Dank für die tolle Einbauanleitung!


    Ich hatte den Einbau ähnlich durchgeführt, mich allerdings dabei an die Verdrahtung der amerikanischen Einbauanleitung gehalten und das funktionierte nicht wie geplant.
    Bei dieser Anleitung wurde das rote Kabel am C13 genutzt und damit funktionierte das Begrüßungslicht nur bei Betätigung des Starterknopfes in der ersten Stufe ohne Abhängigkeit vom Innenraumlicht :-(. Dank der super Beschreibung habe ich jetzt das blau/schwarze Kabel angeschlossen und es funzt!
    Alternativ zu den Mazda-LED, habe ich Kofferraum-Leuchten mit Flächen-LED und Streuscheiben verbaut. Das ganze hat dann gerade mal 15€ gekostet und sieht m.E. ziemlich original aus. Die Leuchten mussten allerdings in der Bauhöhe reduziert werden, da sie etwas zu hoch waren...


    :thumbsup: Beleuchtung.jpgLED.jpgLeuchte.jpg