Und zwar mit dem erwartet ernüchternden Ergebnis.
Saugmotoren haben leider diese Eigenschaft. Der Turbo des 124 bietet da mehr Potential. Mal sehen welcher Motor länger hält
Und zwar mit dem erwartet ernüchternden Ergebnis.
Saugmotoren haben leider diese Eigenschaft. Der Turbo des 124 bietet da mehr Potential. Mal sehen welcher Motor länger hält
Wolfram hat auch eine interessante FB-Seite
und jetzt auch 2 weitere Foren eröffnet oder hat er sich ein 2 mal mit Mitgliedern überworfen und daher was neues, ein drittes Forum gesucht?
Schon allein durch die Motoren wird es da einen gravierenden Unterschied im Fahrgefühl geben. Das wird schon spannend optisch und technisch, obwohl es ein MX-5 ist, eigentlich
http://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/mazdas-ikone-ld.2376
Der MX-5 ist für Mazda wie der Käfer für VW. Jetzt bieten die Japaner den puristischen Roadster in der vierten Generation an – zu attraktiven Konditionen.
«Jede Automarke hat ihre Ikone», sagt Damian Donnellan, Generaldirektor von Mazda Schweiz. Bei Porsche sei es der 911er, bei Jaguar der E-Type, bei Ford der Mustang, bei VW der Käfer oder bei Citroën die DS. Diese Rolle komme bei Mazda dem MX-5 zu, der stellvertretend für die japanische Marke stehe. 1989 war es, als Mazda die erste Generation des MX-5 auflegte und nach 23 Jahren wieder einen leichten, puristischen Sportwagen in die Modellpalette aufnahm, wie es ihn damals kaum noch gab. Der Erfolg des kleinen Roadsters führte dazu, dass andere Hersteller wie Fiat oder Peugeot nachzogen und diese Nische ebenfalls besetzten. Bei Mazda spricht man selbstbewusst davon, die Renaissance der leichten Cabriolets eingeläutet zu haben.
Eintrag im Guinness-Buch
In der Zwischenzeit ist die Nachfrage zurückgegangen und sind viele dieser Modelle wieder aus den Prospekten verschwunden oder ins Segment der Premium-Sportwagen aufgestiegen – nicht so der MX-5. Mazda bringt die vierte Generation der Ikone auf den Markt und glaubt weiterhin an dieses Segment. Von den ersten drei Generationen wurden weltweit mehr als 950 000 Stück verkauft, rund 300'000 davon in Europa, und wiederum rund 10 000 davon in der Schweiz, was zu einem Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde geführt hat. Knapp mehr als die Hälfte der Verkäufe geht auf des Konto von Frauen.
http://www.autobild.de/artikel…oktober-2015-6989709.html
Dem MX-5 fehlt der Notbremsassistent
Der Mazda MX-5 schnitt genau wie der Opel mit vier Sternen ab. Anders als der Karl erreichte er außer in der Kategorie Sicherheitssysteme aber überall fünf Sterne: Er schützt Erwachsene und Kinder auf beiden Sitzen prima, und der Fußgängerschutz ist mit 93 Prozent geradezu unfassbar gut. Wäre ein Notbremsassistent an Bord, hätte der Roadster auch in der Gesamtwertung fünf Sterne bekommen. Weil die Japaner aber keinen anbieten und auch sonst nach Meinung der Tester zu wenig Sicherheitsassistenten im Auto sind, gibt es insgesamt nur vier.
Er fährt und fährt Viel Spaß BIGJ.
Meine Kennzeichenbeleuchtung habe ich mit 2 LED´s aus dem Aftersale umgerüstet... Ich weiß nicht, ob man das gut erkennen kann...
Ein Scherz? Na klar sieht man das Danke für die vielen Eindrücke von heute.
Diese Farbe wirkt auch immer anders. Danke für die Eindrücke der Bruderschwestern
Wer sind denn Andere? Ich finde das Fahrzeug gesamt unfassbar preisgünstig. Optionen lässt sich jeder bezahlen.