Beiträge von Bonc

Die Lieferfähigkeit von Neuwagen hat sich im Allgemeinen wesentlich verbessert und das drückt neben anderen Faktoren natürlich auch auf den Gebrauchtwagenmarkt.

Von generellen Ende der Saisonalität bei offenen Fahrzeugen zu sprechen ist jedoch imho zu weit gegriffen. Wer im November/Dezember ein Cabrio / Roadster verkauft, tut dies entweder aus irgendwelchen Gründen oder er/sie startet einen Versuchsballon. Eventuell kann man hier den einen oder anderen Euro sparen.

Wenn das Objekt der Begierde fleißig Standtage sammelt würde ich dem Anbieter einmal ein nicht allzu unverschämtes Angebot übern Zaun schmeißen. So kommt man zumindest ins Gespräch.

Wenn das aufgerufene Startgeld im Rahmen eines entsprechenden ADAC-Fahrertrainings sein sollte, bin ich ebenfalls interessiert und würde mir gerne das Angebot näher anschauen wollen. Wenn es bei den exemplarisch aufgerufenen Betrag von 500 Euronen bleiben sollte, bin ich draussen.

:rolleyes:

Irgendwann muss das Popcorn doch alle sein, oder?

Die gefühlte oder auch gesichterte Sinnhaftigkeit, bzw Unsinnigkeit einer zusätzlichen Hohlraumkonservierung wurde jetzt in diesem Faden ausgiebigst diskutiert, davon sind 70% persönliche Meinungen und 30% faktenbasierte Beiträge. Die erstgenannten 70% unterscheiden sich noch in 35% Beiträge auf RTL-Niveau und gefühlten 50% als Reaktion darauf.

Macht Euch eure eigene Meinung auf Basis der faktenbasierten Beiträgen - ob oder ob nicht - Persönlich habe ich mich für "ja mach ich" entschieden - am Ende des Rennens wird entschieden, wer der Sieger ist und nicht am Start bzw. im laufenden Stint.

Reifen - eine Frage des persönlichen Anspruchs .

Was bedeutet der Marketing-Spruch bei Reifen "Sport": Ein Reifen, der im Optimalfall für sportliche Autos ausgelegt wurde (Vmax und gute Seitenführungskräfte), die im normalen Straßenverkehr gut und sicher funktionieren. Sport heißt allerdings definitiv nicht: hey ich bin ein Sportreifen, jag mich um den Track und du wirst Bestzeiten fahren - das sind Race- oder Cup-Reifen.

Diese funktionieren allerdings bekanntlich nicht sonderlich gut bei Wetter und kühlen Temps, bzw. sind sogar sau gefährlich.

Wer Track (erfolgreich) fahren will, braucht andere Reifen - Wer bissl Kurven auf der Landstraße räubern will, der kommt bei trockener Witterung mit dem Bridgestone schon ganz passabel zurecht - wobei es hier sicherlich auch Optimierungspotenziale gibt. Bei Nässe ne andere Geschichte, wobei auch jeder noch so gut funktionierende Reifen auch letztendlich den physikalischen Kräften unterliegt.

Ich glaube, es gibt auch mit dem FL keinen Grund wechseln zu "müssen". Mazda wird kein immenses Geld in ein altes Modell mehr stecken und dieses einfach nur fit und zulassungsfähig für die nächsten 2 -3 Jahre machen - bis dann eventuell das Nachfolgemodell erscheint.