Wenn ich mir diese Handwerkskunst aus dem Hobbykeller anschaue, dann lass ich mein Vorhaben, mir sowas zuzulegen, gleich wieder sein und baue alle paar Jahre lieber das Auffangnetz aus dem Luftkanal aus und halt den Staubsaugerrüssel rein und fertig. Für so einen Müll gebe ich kein Geld aus. Danke an Gerald für die Fotos.
Beiträge von Bonc
-
-
Das ist unlogisch. Einmal "nicht" zu viel?
Ich war beim Schreiben gerade am Pool mit einer Sangria ... mir ist der Satz in der Tat schwergefallen Tschuldigung
-
Gab's in keinem meiner Kaufverträge. Ich Glückspilz.
Das ist schön für dich, aber nicht zwangsläufig bei allen der Fall.
-
Du schließt einen Kaufvertrag mit dem Händler zu einem festen Preis ab. Das war's.
Zum neuen Modelljahr gibt es noch keine offiziellen Informationen, also kannst du nur nach den bisherigen Ausstattungsvarianten bestellen. Ein Recht auf das neue Modell hat man also nicht. Ob es bei Bestellung heute wirklich schön sicher der Neue wird, dazu gehen die Ansichten wohl noch etwas auseinander. Versprechen wird es vermutlich niemand, gänzlich ausschließen auch nicht.
Da würde ich aber nochmal ins Kleingedruckte schauen und nachlesen, sonst könnte es eventuell ein böses Erwachen geben. Stichwort Preisanpassungsklausel !
Was ganz sich nicht der Fall sein wird ist die Lieferung eines FL zu dem alten VFL Preis sofern sich der LP nicht verändert hat, wovon bei dem Update aber definitiv nicht auszugehen ist.
-
naja, so wichtig darf man die "Geheimhaltung" auch nicht nehmen. Sebastian verliert deswegen nicht seinen Job noch wird er auf Millionen in den USA verklagt. Wenn schon der Handel als letztes Glied in der Kette informiert wird, dann ist die Beendigung des Presseembargos nicht mehr weit.
Sobald etwas an den Handel rausgeht, ist davon auszugehen, dass das Thema Geheimhaltung sowieso schon durch ist. Das sind die ersten, die sogenannte Insiderinformationen an ihre Kunden teasern. Ob dies so gewollt ist, oder ob es eigentlich total egal ist...? Ein Schelm wer böses denkt
-
Nochmal: Der Strom für E-Fuels in großen Mengen könnte dort erzeugt werden wo Fläche und Sonne unbegrenzt zur Verfügung steht. Das ist nicht Deutschland und auch nicht Mitteleuropa.
In Nordafrika könnte man z. B. Millionen von Quadratkilometern für die Stromgewinnung nutzen.
Nochmal: Der Strom wird nicht für die sinnberfreite Erzeugung von E-Fuels für ineffiziente PKW-Motoren mit einem Wirkungsgrad von ca. 40% benötigt, sondern, auf unsere Hemisphäre bezogen, für wichtige Dinge. Alleine schon die ganzen Batterien von neuen Rechenzentren für zukünftige KI-Lösungen, der steigende Einsatz von Wärmepumpen, zukünftige Entsalzungsanlagen für die Trinkwassergewinnung, deren Pumpensysteme und last but, not least die steigende Elektrifizierung im Verkehr benötigen schon ganz andere Potenziale.
-
Und Du meinst, die gierigen Mineralölkonzerne lassen sich so einfach aus dem Geschäft drängen, schreiben ihre gesamte Infrastruktur ab und setzen sich zur Ruhe?
Die von dir genannten MÖGs sind nicht blöd, haben die Zeichen der Zeit schon längst erkannt und bauen ihre "Kompetenz" zur Zeit in dem Bereich auf den relevanten Märkten aus.
Btw: Die Investitionen (außer sie investieren gerade oder zukünftig in neue Explorationen) sind alle schon "5 x" abgeschrieben. Die schwimmen im Geld.
-
E Fuels werden nur (für Verbrennungsmotoren) effizient für maximal den gewerblichen Flug- und den Schiffverkehr aufgrund der langen Nutzungszeiten von Motoren erzeug- und verfügbar sein. Der Rest ist in der Tat, wie schon Sven geschrieben hat, ein feuchter Traum der Benzinfraktion. Der Strom aus den Erneuerbaren wird für ganz andere und wichtigere Dinge benötigt.
Die mittelfristige Zukunft im PKW-Bereich ist elektrisch.
-
Gerade hat der Verkäufer angerufen - die Kennzeichen sind da, wir können den Roadster nachher abholen!
Die Zulassung ist in Mainz erfolgt, daher hat das etwas länger gedauert als normal.
Glückwunsch. Noch ein Mainzer MX-05er . Vielleicht sieht man sich mal auf der Gass oder beim Waschen auf der Rheinallee.
-
Nachdem ich leider schon einen Vogel aus aus dem MX5 herausoperieren musste (leider oder zum Glück nicht mehr lebend): Wie wird der Grill befestigt? Ist nur das Gitter umgeklappt geliefert worden oder ist das Gitter in einem Kunstoffrahmen umfasst?
Die Fotos und die Beschreibung sind auf der HP leider nicht sehr aussagekräftig.