Beiträge von Bonc

Naja, dafür hast Du keine geschmiedeten BBS-Räder und keine Brembo-Bremse. Es gibt Leute, die fänden 2.150€ Preisaufschlag dafür einen Schnapper…;)

Das gilt aber nur, wenn mir die schwarzen Felgen auf meinem Roten gefallen würden, was sie nicht tun. ;)

Das Einzige was mir besser gefällt sind die roten Brembo, die jedoch für mein Fahrprofil mit diesem Auto ziemlich latte sind.

So, die Preise sind online im Konfigurator.

Mein Spochtmodell (heute Homura genannt) wird in meiner Ausstattung um 5,5% bzw. 2.150€ teurer. Da lag ich in meiner Einschätzung nicht verkehrt und habe für mich alles richtig gemacht, noch in 2022 zu kaufen. :)

Witzig, in jedem Forum und bei jedem Modell das gleiche Spiel: Wenn der so kommt, kauf ich sofort oder sicherlich nicht oder wie auch immer.

Das sind Studien, einfach nur Studien. Studien gehen niemals, wirklich niemals in Serie. In Studien tobt sich der Chef-Designer mit seiner Mannschaft aus und hat die Absegnung des Vorstandes für eine Veröffentlichung der vagen Aussicht der Desgnsprache in der Zukunft erhalten und checken das Medienecho (nein, ein Forum ist kein Adressat hierfür).

Also keine Sorge bzw. einen Dämpfer für zu viel Euphorie, die Rache der Controller für zu viel Designphantasie wird kommen - dass ist so sicher wie das Finanzamt.

Wo im Fahrzeug würdet ihr den Copenhagen Tracker installieren? Mir würde zuerst der Kofferraum hinter der Verkleidung einfallen, jedoch befürchte ich dadurch sehr unpräzize gps-Standorte

Das ist vielleicht eine Frage, die man in einem öffentlichen Forum nicht öffentlich diskutieren sollte. ... aus Gründen ;)

Würde mich mal persönlich interessieren, welches "Porscherot" das sein soll? Jedenfalls ist das keine aktuelle Farbe (< 10 Jahre) im Standard-Sortiment. :/

Ich habe auf die Anni diese jetzt montiert! H&R 3024543 15mm geschraubt, einfach mit den mitgelieferten Muttern anschrauben. Die Platten haben eigene Bolzen, auf die dann die Felge mit den Serienmuttern geschraubt wird (DRM).

Dann habe ich an den Felgen die selben Muttern drauf und es sieht mit dem originalem Fahrwerk recht ordentlich aus. Es wurde mit dem TÜV auch eingetragen.🙂

Hättest du mal ein Foto mit den 15mm von einer Seite vorne und hinten, damit das optisch zu meinem vergleichen kann? Hat deine Anni ebenfalls 205er Reifen?

"normale" PKWs sind nicht mehr gefragt. Mit SUVs kann jeder Hersteller gutes Geld verdienen. Von Sprochtwagen kann ein Unternehmen ohne wirkliche Reputation auch nicht leben können. Würde Mazda keine SUVs bauen, wäre die Marke schon längst nur noch eine der Firmen die es irgendwann einmal gegeben hat und jede (nach meiner Meinung nicht sinnvolle) F&E im Bereich des Wankelmotors wäre auch hinfällig.

M. E. hat Mazda in der Vergangenheit den E-Zug aufgrund Fehlentscheidungen pro Verbrenner verpasst (wer braucht noch einen teuren 6 Zylinder Diesel in einem non-Premiummarken-SUV in Europa und den USA?) und werden ihre Anstrengungen noch wesentlich intensivieren müssen um der schon angebrochenen Zukunft des globalen automobilen Marktes bestehen zu können. Die Hauptmärkte, dort wo Stückzahlen generiert werden, Europa, USA, Japan und China werden mit Ansage oder perspektivisch elektrisch - nur noch auf den Märkten Afrika, Südamerika und Süd-Ost Asien wird die Umstellung noch weitere Jahrzehnte in Anspruch nehmen. Das könnte die max. mittelfristige, wenn auch nicht nachhaltige, Nische für Mazda als kleiner unabhängiger Hersteller mit nur knapp 1 bis 2 Mio Einheiten sein.