Alles anzeigenGratuliere und immer gute Fahrt.
Ich habe seit März als Dienstwagen einen Tesla Y Performance und bin super zufrieden. Ist halt ein anderes Fahren und man muss sich etwas umstellen. Aber am Ende muss ich im Alltag nicht an die Tankstelle, sondern gehe beim Wocheneinkauf an die Ladesäule. Zugegeben, ich habe da etwas Glück mit meiner Ladesäule um die Ecke beim Edeka. Aber auch wenn man unterwegs ist, mal nach 200-300KM rausfahren, Pinkelpause oder einen Kaffee und nach wenigen Minuten geht es weiter. Lass dich da von "Diesel-Dieter und Co" nicht verunsichern. So als kleines Beispiel, die letzten zwei Wochen bin ich nur in die Arbeit und zurück (Einfach 14km) und hab noch kurz was besorgt unterwegs, Mittags immer zum Essen um die Ecke gefahren. Morgens habe ich das Auto immer wieder mal vorgeheizt bzw. entfrostet, dabei heizt er das Auto auf max. Temperatur inkl. Scheiben vor und hab immer noch 30% (130km) drauf.
Aktuell ist recht nervig, dass ENBW seinen Tarif verteuert hat. Wenn du vor Ort die EMBW-Zapfsäule hast, dann geht aber relativ gut mit einem Tarif mit dem Geschäftstarif, nur die Preise für die Fremdsäulen sind eine Frechheit. Ich habe mit daher noch den EweGo Ladetarif dazu geholt. Aktuell bekommt man dort die Ladekarte kostenlos, die App sieht auch gut aus und laden kann man ohne Grundtarif für 52Cent bei eigenen Säule und 62Cent an Fremdmarken (Europaweit !!!).
Viele Grüße
Frank
Danke. Ich war schon seit Jahren ein E-Fan bei mir war die magische Grenze von 600 km Reichweite immer das ausschlaggebende Kriterium. Das hat der Scenic jetzt. Wenn es nichts für mich ist, gebe ich den Wagen wieder im nächsten November ab und steig auf einen PHEV um. Aber ich denke, bei meinem derzeitigen Profil bin ich im E-Bereich mit der Reichweite bestens aufgehoben.
Ewe-Go das ist ein guter Tipp. Merci. Ich habe eine Firmenkarte. daher sind mir die Preise relativ egal. Für Privat habe ich mir die Aral Pulse mit der ADAC Kooperation für aktuell 57 ct gesichert. Aber EWE-GO schau ich mir gleich an. Das klingt als Backup interessant.
Danke schön für die Info.
Backup: Angemeldet und Ladekarte bestellt. Auch ne 150er mit 24/7 bei mir in der Nähe. Super für meine privaten Fahrten.