Danke für den Input. Tatsächlich sehe ich, dass ich vorne links (wo es mehr schleift) 8°13' Nachlauf habe. Rechts sind es 6°27'.
Ich tendiere gedanklich dazu, bei SPS anzufragen, ob ich mein Neomax N auf S Federn umbauen kann. Andererseits schwören viele auf das "Fahren wie auf Schienen" mit Stabis, wobei das eher nicht zu meinem Fahrprofil passt.
Zu den Reifen:
- Der BPS ist fahrverhaltensmäßig super. Er ist direkt, gibt gutes Feedback und ist im Nassen kaum zum ausbrechen zu bekommen. Auf Chenevière und auf dem Hockenheimring habe ich ihn auch so gut wie nicht quer bekommen, und wenn er gekommen ist, ist der Wagen nicht mehr einzufangen. Einfach unglaublich, was für ein Grip er im Nassen aufbauen kann. Der große Nachteil an diesem Reifen, und auch der Grund, wieso ich jetzt die NS-2R drauf habe, ist die Langlebigkeit. Nach dem 2. Tag auf Chenevière waren die Reifen fertig. Nicht von der Profiltiefe her, aber verzogene Blöcke und teils 2-3cm² große Brocken sind raus gerissen haben sie unfit für die Straße gemacht.
Okay mein Absatz über den NS-2R ist verschwunden, ich muss ihn leider nochmal schreiben..