hierzu gibt es eine Reihe von Youtube-Beiträgen der Spezialisten von Redhead-Zylinderkopftechnik aus der schönen Eifel, die neben diversen Öl-Additiven auch speziell angepasste Ölkühler für die hitzegeplagten VW-Busse im Programm haben...
VG Gernot
hierzu gibt es eine Reihe von Youtube-Beiträgen der Spezialisten von Redhead-Zylinderkopftechnik aus der schönen Eifel, die neben diversen Öl-Additiven auch speziell angepasste Ölkühler für die hitzegeplagten VW-Busse im Programm haben...
VG Gernot
Und was lernen wir daraus?
Immer schneller als 100 km/h fahren!
Oh Mann - so ein neues Baujahr und immer noch hat´s Probleme bei den Getrieben!
Was ein Sch...
Kurze Rückmeldung:
Anschlaglenken hat tatsächlich geholfen!
Haben die-sich-vor-Fett-ekelnden Japaner wohl wieder mal zu sehr gespart beim Fett...
VG Gernot
Hallo zusammen,
ich hol den Beitrag mal nach oben, denn seit einiger Zeit hat mein G160 (71.000 km) auch den im ersten Beitrag beschriebenen, sich verstärkenden Effekt einer Art "Mittelrastung" bzw. "Klebeeffekt", der ein feinfühliges Lenken extrem erschwert und einen leichten Zick-Zack-Kurs nach sich zieht - sehr witzig z.B. in verengten Spuren von Autobahnbaustellen. Auch das Fahren auf Landstraßen ist merklich beeinträchtigt.
Die Erklärung von Sven klingt schlüssig (sowei ich als Laie dazu etwas sagen kann) und ich werde das "Vollanschlag-Lenken" mal ausprobieren.
Falls das Nix bringen sollte: lässt sich da auf Grund von Kapselung o.ä. kein Fett einbringen und es muss tatsächlich die sauteure Lenkung komplett getauscht werden?
Das wäre ja ein Knaller...
VG Gernot
Name? Ganz einfach:
´s rote Hupferle
Mehr Pinkelpausen ist gut.
Dann kann ich den DK doch daheim lassen...
Und die Location in Miltenberg hat sich ja schon bewährt ("kulinarisch wertvoll").
Grrrrrrrr
Hallo Joachim!
Melde hiermit 2 x Abendessen am Samstag und 2 Fahrzeuge an für Lady in red (Eva) und mich.
VG Gernot
P.S. scoute gerne (wie immer mit Schotterpisten und Flussdurchquerungen)
willst Du nun schnell sein oder laut?