Beiträge von Gernot

    Hallo Marc,


    setz mich bitte auch auf die Warteliste - vielleicht passen noch ein paar mehr Leute an den Essenstisch... ;)

    1 Person, Abendessen Freitag und Samstag.


    Mache natürlich bei Bedarf gerne wieder den Scout-Job, daran solls nicht liegen...


    VG Gernot

    die B500 von der Alexanderschanze Richtung Ruhestein ist aktuell einseitig in dieser Fahrtrichtung befahrbar!!

    Stimmt - von Süd nach Nord bleibt die B500 dort offenbar als Einbahnstraße befahrbar...


    Dein Umfahrungstipp der Baustelle Mummelsee ist auch mein Umfahrungstipp. ^^


    VG Gernot

    Da ich an diesem WE beim Suzuki VX800-Herbsttreffen sein werde (wie letztes Jahr um diese Zeit) konnte ich mich leider nicht für die schöne Tour anmelden... :(


    @Chris+Tine: wir begegnen uns dann wieder irgendwo im nirgendwo auf der Heimfahrt wie letztes Jahr: diesmal wisst ihr dann, warum ein Mopedfahrer einen MX-5 grüßt! ^^

    Wolfgang: wenn Du mir Dein Emailadresse zukommen lässt, kann ich Dir gerne die fahrbare und hinsichtlich der Waypoint-Anzahl gecleante Route als Kurviger-Datei zukommen lassen (oder als GPX/ITN-Datei, falls gewünscht).

    VG Gernot

    Du hast meine Whatsapp-Kontaktdaten ja noch von einer der letzten Gaugau-Touren...

    Aktuelle Infos zu Streckensperrungen, die uns betreffen werden:


    Die B500 ist aktuell auf dem Teilbereich nördlich des Mummelsees gesperrt und wird zum Zeitpunkt der Tour vorauss. dann südlich des Mummelsees dicht sein. Dies lässt sich über die L86 umgehen (Brandmatt / Bischenberg / Schönbuch / Grimmerswald / Seebach / Hinterseebach und dann hoch zur B500).


    Problematischer ist die Sperrung der B500 zwischen Ruhestein und Einmündung Zuflucht, die mangels Verbindungsstrecken nur über die B28 und B462 (Kniebis - Freudenstadt-Baiersbronn) umfahren werden kann. Sperrung ab 14.06.2024, Dauer ca. 3 Monate. Hier ergibt sich immerhin die Möglichkeit, vor Kniebis die L96 runter nach Bad Rippoldsau zu nehmen und dann weiter über die L404 wieder hoch nach Freudenstadt (nett zu fahren).


    VG Gernot

    Jaja, die Lenkung... X/

    Irgendwann war das Problem derart gravierend, dass man auf der Autobahn nur noch zickzack fährt, besonders lustig natürlich in engen Baustellen...

    Nachdem auch das ganze hin-und-her-Lenken zur Fettverteilung nichts mehr gebracht hat, wurde bei ca. 82.000 km eine neue Lenkung eingebaut.


    Nach der Winterpause hatte ich wieder dieses "Hängen" in der Mittellage, d.h. auch die neue Lenkungist ist offenbar nicht perfekt. Momentan hilft viel Lenken noch, aber auf Dauer ist das ein unnötiger Mist und dem ansonsten ultrazuverlässigen Auto nicht würdig.


    VG Gernot