Alles anzeigenRot gibt's auch.
Ist von Jass performance. ca 1" kürzer als OEM.
Gibt mehrere Händler. Ich habe auch bei Projekt MX5 bestellt.
Beiträge von ABCD
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Cheesy. Den Knauf find ich cool. Ist dieser irgendwo erhältlich? Peter
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Darf ich fragen wie du den silbernen Unterteil von der original Metallkugel runter bekommen hast?
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Also, er hat Recht. Zuerst das Gaspedal durchtreten, dann das Kupplungspedal.
Anschließend den Startknopf betätigen (nicht gedrückt halten)Fahrzeug geht in den Kompressionstest-Modus
Nach erneuten Drücken des Start-Stopp-Knopfes endet dieser und
das Fahrzeug kann im Anschluss normal gestartet werden.
Danke an meinen fMH
Darf ich da nochmals einhaken: So ich es richtig lese, sind zur Aktivierung des Kompressionstest-Modus das Gas- und das Kupplungspedal (den Gang nehme ich vorher ohnehin raus) simultan durchgedrückt zuhalten währenddessen ich den Starterknopf drücke? Und während des ganze Procederes wird der Motor demnach nicht anspringen?
Und zur Deaktivierung des Kompressionstest-Modus ist der Start-Stopp-Knopf bei immer noch durchgedrücktem Gas- resp. Kupplungspedal zu drücken?
Habe ich das so richtig verstanden?
Danke Peter
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Waren bei Dir zuvor die standardmässigen Nicht-LED Leuchten oder bereits die bei Mazda als Extra erhältlichen LED-Leuchten verbaut?
Danke. Peter
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Ich bin am Einwintern meines MX5-ND; Mj. 2023. Der Wagen steht in meiner Garage und ich habe vor, die Batterie ab und zu mit meinem ctek-Ladegerät etwas zu laden. Ich habe die erste, originale Starterbatterie im Fahrzeug. Meine Frage: muss ich wäre des Ladens die Stopfen an der Batterie öffnen?
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Ganz herzlichen Dank für die Bilder. Das sieht sehr schön aus! Betr. weiterer Hilfe komme ich ggf. gerne auf Dich zu.
Peter
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Das ja schön wenn du die Schweiz meidest. Ich zumindest habe dort lebende Kinder und fahre des öfteren dort hin....abgesehen bist du hier nicht allein, es gibt auch noch andere User
Was hat das mit dem E Auto Thread zu tun ? Nur weil ich nicht Deiner Meinung bin ? Argumentativ habe ich dir doch dargelegt wie die Kameras funktionieren und welchen Sinn eine Steuerung
via App ergibt. Dann berichte doch mal für uns alle unwissenden den Sinn / Funktion die du darin siehst, kann ja sein das ich dich falsch verstanden habe
Ich zumindest kenne keine DashCam die du via App schwenken oder zoomen kannst. Bitte nicht den Digital Zoom, weil der sogar bei SLR Kameras die Qualität in den Keller fährt.
Wenn du so etwas suchen solltest, ist eine DashCam ...und darum geht es ja hier, falsch. Eine Action Cam, wie Sebastian vorschlug, ist dann definitiv die bessere Wahl. Diese sind nämlich
für solche Aufnahmen gedacht. Kannst du übrigens hinten an`s Windshot klemmen und gibt phantastische Aufnahmen ...ich habe selbst eine GoPro
Der einzige Vorteil den ich in der DashCam sehe (neben Verkehrsüberwachung) ist Datum Uhrzeit und vor allem GPS Koordinaten im Film. Da weist du immer wo du gewesen bist.
Sehr gern, ich fahre seit Jahren mit DashCams. Das einzige was mich interssiert, und das fand ich in deinem Beitrag super, die Verlegung des Strom Kabels. Da im MX die Kamera bei mir
unter dem Spiegel ist, habe ich das Kabel hinter dem Display runter zum USB Anschluss gezogen. Sicherlich ist richtig, sie ist im absoluten Sichtfeld, aber der iTracker ist zu groß um hinter
dem Spiegel zu positionieren, weiterhin habe ich da oben auch die Mautbox sitzen. Das schon alles ziemlich beengt.
Blöd ist es halt bei mir im Audi. Der hat ein Bus System und da ist nichts mit mal anklemmen an die Innenbeleuchtung. Habe ich mal probiert, da fing dann ein Relais an mit lautem Klackern
zu protestieren ( denke mal das es ein Relais war). Dort ein Stromkabel vom Sicherungskasten zu ziehen ist schon, in Anbetracht der Airbags in der A Säule, eine Herausforderung für Laien.
Und alles zerlegen ? Nein, so wichtig ist mir das dann auch wieder nicht.
Das Angebot mit den Bildern nehme ich natürlich gerne an! Danke auch noch für den Hinweis auf das "Anschluss-Kit". Dieses müsste ich wohl eher durch einen Fachmann einbauen lassen...
Danke
Peter
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………musst Du auch nicht.
Leider würde Dir meine Erklärung bestimmt auch nicht helfen und für eine Grundsatzdiskussionen ( wie sie hier schon im Gange ist) ist das „Problemchen“ ( zitiere mich) mir auch nicht wichtig genug. Trotzdem „Danke“ ich auch Dir, für Deinen Beitrag auf meine Frage
Ich habe die Dashcam direkt hinten dem Innenspiegel angebracht.
Falls Interesse kann ich gerne dazu 1-2 Bilder machen,auf denen Du Dir das anschauen könntest.
Stromversorgung über Zigarettenanzünder wollte ich nicht, weil die Dashcam dann nicht für den „Parkmodus“ funktioniert. Es gibt zusätzlich z.B. 2 Hardwire Kits für die Stromversorgung. Einmal den von stefknoch verlinkten OBD Anschluss (dieser ist bei mir aber schon von einem OBD-Dongle für u.a. der Reifendruckluftüberwachung belegt) oder das von mir verbaute Kit.
https://www.amazon.de/dp/B0BDZNLFBC?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
Die Kabel habe ich von der Dashcam über den Windschutzscheibenrahmen und der A-Säule (beide Verkleidungen dazu ausgebaut) in den Fahrerfußraum zum Sicherungskasten verlegt und dort mit zusätzlichen Sicherungsträgern an Dauerplus und geschaltetem Plus (ACC) angelötet.
Die im Kit vorhandenen Anschlüsse , die direkt in den Sichrungskasten gesteckt werden, habe ich nicht verwendet, weil Sie nicht gut im Steckplatz sitzen und sich lösen und die Stromversorgung dann unterbrochen ist. Den kleinen Kasten mit den Schiebereglern für notwendige Anpassungen habe ich auf dem Sicherungskasten angebracht und kann nach dem entfernen der Abdeckung in der Seitenverkleidung ,falls notwendig, gut erreicht werden.
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Die Dashcam Vantrue E1 gefällt mir auch. Ich wollte fragen: passt die kleine Kamera zwischen Innenspiegel und Frontscheibe? Ich möchte sie gerne ewas diskret unterbringen. Wie hast Du es mit der Stromversorgung gemacht? Via den Zigarettenanzünder?
Besten Grüsse
Peter