Beiträge von ABCD

Nein, einfach weitermachen.

Seltsam... wenn ich nach Eingabe der VIN-Nummer auf den orangen "Next-Button" drücke, komme ich auf eine kostenpflichtige Seite von CarVertical.com, dort kostet die Abfrage dann schliesslich um die € 35....

Im Zuge der Deaktivierung der Touch-Sperre auf dem MZD habe ich zwecks Vermeidung von Fingerabdrücken eine transparente Schutzfolie aufgezogen (https://www.schutzfolien24.de/…-fingerprint-1933688.html)

Gestern Nacht ist mir erstmals aufgefallen, dass sich das MZD ordentlich in der Windschutzscheibe spiegelt. Die Spiegelung tritt allerdings in einem Bereich auf, welcher schwergewichtig durch den Rückspiegel verdeckt ist, sodass sie mir bis dato gar nicht aufgefallen ist.

Ich frage mich daher: gibt es diese Spiegelung ev. auch ohne die montierte Schutzfolie? Bevor ich die Folie wieder demontiere (sie dürfte nicht wiederverwendbar sein): Vielleicht nimmt sich jemand einmal die Mühe, an seinem Display ohne Folie das kurz zu beobachten? Danke

Peter

Guten Tag

Ich möchte für meinen MX5, ND 2, Baujahr 2023, für das Navi-Display eine Schutzfolie erwerben. Diese soll etwaige Fingerabdrücke auf dem Touch-Display vermindern/vermeiden. Bei meinen anderen Fahrzeugen habe ich gute Erfahrungen mit den Produkten von schutzfolien24.de gemacht. Unter https://www.schutzfolien24.de/…tionssysteme-pdas-mazda/# finde ich für Mazda acht Folien, indessen ist keine explizit für den MX5 gelistet.

Meine Frage daher: Weiss jemand, ob eine der für "Mazda" aufgeführten Folien identisch ist mit dem Display des MX5?

oder: hat jemand eine Folie eines andern Herstellers in Gebrauch?

Danke für die Hilfe

Peter

Ich reihe mich mit meinem G184 hier auch mal ein für Statistikzwecke, auch wenn ich es gestern schon in dem "was hast Du heute..." Thread schon erwähnt hatte.

Ca. 9000 km, EZ 05/23: lautes heulen, Schaltbarkeit o.k., Garantieantrag wurde gestern gestellt.

@ Günter... Mein G184 hat das identische Erstzulassungsdatum 5/23 und vergleichbaren Kilometerstand v. rd. 11'000. Bis dato ist mir bezüglich Getriebe resp. Schaltbarkeit zum Glück noch nichts aufgefallen. Kannst Du mir vielleicht etwas darlegen, worauf ich da hinhören müsste? Wann tritt insbesondere das "laute Heulen" auf? Als Laie möchte ich einfach nichts "verpassen"!

Danke Peter