Beiträge von ABCD
-
-
Ist Hirschtalg denn besser als ein Silikonstift?
Peter
-
Lieber @ Dirk
Danke für Deine Nachricht. Ja, das mit der Mittelnaht hat mein Sattler auch erwähnt. Die Armlehne ist bei mir bis dato noch dellenfrei!
Schön ist Dein Ausbau geworden. Ich habe allerdings keine Recaro-Sitze. Meine sind Leder perforiert (Exclusive Line)
Herzlich
Peter
-
Ganz lieben Dank für die verschiedenen Rückmeldungen. Wie ich meine, hat das mit dem Einkürzen der Ledersitzfläche noch niemand "gewagt"! Valable Alternativen wären für mich, wie angeregt auch: Zuwarten und, so es notwendig werden sollte, neue Bezüge erwerben (die von Anditburns gefallen mir durchaus). Das Zuwarten vor allem vor dem Hintergrund, dass die Dellen primär ein "optisches Ärgernis" sind. Oder dann eben eine Unterfütterung anstreben.
Vielleicht findet sich hier ja doch noch jemand mit "Einkürzungserfahrung". Ansonsten einmal vielen Dank den bisherigen Helfern!
Peter
-
Auch bei meinem Fahrzeug, MX5 Softtop, 2 lt. Motor, Exclusive Line, Erstzulassung Mai 2023 zeigten sich nach wenigen Kilometern die auch hier verschiedentlich thematisierten "Sitzdellen". Ich habe die schwarzen Ledersitze mit Perforation und grauer Mittelnaht. Auf meine Reklamation hin ersetzte Mazda Schweiz, nach mehrfachem Drängen, den Sitzbezug (nur Sitzteil; d.h. ohne Rückenteil). Gegen jedwelches Aufpolstern oder Unterfüttern wehrte sich Mazda vehement.
Kaum erstaunlich bilden sich auch auf dem ersetzten Sitzpolster nach wenigen Km bereits wieder die gleichen Dellen. Ein von mir kontaktierter Automobilsattler meine, Ursache für den Faltenwurf sei der Umstand, dass der Lederbezug etwas zu locker/zugross sei. Er empfahlt mir daher, den Sitzflächenteil um ca. 3mm einzukürzen (seitlich gegen die Sitzwangen hin, resp. nach vorne wie nach hinten). Meine Frage: hat jemand hier Erfahrung mit einer solchen Lösung? Oder kennt ihr andere erfolgsversprechende Massnahmen?
Danke für Eure Mühe
Peter
-
-
Danke Vany: GPS Daten zeichnet die kleine Kamera leider nicht auf. Und ja, danke aber für den coolen Hinweis!
Peter
-
Lieben Dank Vany und Deniz
Nun hat sich für mich dank Eurer Hilfe die Sache geklärt: Eure Aussagen machen Sinn. Wie ich soeben getestet habe, lässt sich mein Anliegen einer Gesamtroutenbetrachtung via den Import der Einzelclips in mein Videoschnittprogramm lösen!
Nochmals lieben Dank an Euch
Peter
-
Danke Deniz. Villeicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt: Es ist nicht so, dass die Dashcam nicht dauerhaft aufzeichnen würde. Bloss zerlegt sie die Aufnahme offenbar in zahlreiche, ca. 60 Sekunden lange Einzelclips. Um eine Gesamtroute von bspw. einer Stunde Fahrzeit ansehen zu können, muss ich demnach 60 Videoclips einzeln anklicken. Ist sowas Standard?
Peter
-
Ich habe eine Garmin Mini 2 Dashcam verbaut. Sobald ich den Motor starte, beginnt diese zu laufen. Wenn ich mir nun zu Hause den Streckenverlauf ansehen will, sehe ich zahlreiche Einzel-Videosequenzen von rd. 60 sec. Länge. Ist es denn nicht möglich, die gesamte Route in einem einzigen Video zu sehen?
ist das Standard? Weiss hier jemand Rat?
Danke
Peter