Beiträge von Griffith

    Kann man beim neuen, vorgeschriebenen System auch die Toleranz in Km/h einstellen, wie beim alten, oder piepst das dann immer direkt ab Speedlimit?

    Nein, bimmelt immer bei 3%. Also bei 52 innerorts.
    Das ist mein Hauptkritikpunkt. Wenn man es z.B. mit 10% Toleranz gemacht hätte, wäre es sinnvoll gewesen weil es dann vor evtl. folgenreichen Geschwindigkeitsüberschreitungen gewarnt hätte. Jetzt stört es nur fast alle und wer kann schaltet ab.

    Ich hab mich mit dem Mazda Navi noch nicht wirklich beschäftigt, war aber irritiert dass es eine seit Monaten gesperrte Straße nicht als solche erkannt hat und mich dadurch lotsen wollte.
    Einen Stau habe ich damit noch nicht erlebt und kann nicht sagen ob das Navi den erkannt hätte. Bisher war ich blind davon ausgegangen (weil selbst mein 20 Jahre altes Renault-Navi 18 Jahre nach dem letzten Update aktuelle Verkehrsinformationen hat).

    Habe jetzt eine gefunden, die passen sollte.

    Wenn du 75mm hast sollte von dieser Reihe hier auch die 750ml Flasche passen.
    https://www.amazon.de/gp/product/B086T4XKS5

    Ich mag nicht an Plastik nuckeln weshalb ich Edelstahl mit Schraubverschluss bevorzuge. Durch die große Öffnung kann man auch Eiswürfel mit dazugeben.
    Nachteil: Durch die größe Öffnung und den Schraubverschluss eher nichts um während der Fahrt einen Schluck zu nehmen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Mir ist auch kein SOS-Button bekannt. Vielleicht kann Sebastian S. seine Aussage nochmal präzisieren.

    WLAN nutze ich für Apple Carplay. Nach meinem Kenntnisstand (ohne das Handbuch gewälzt zu haben) muss ich für vollumfängliches Carplay den WLAN-Hotspot nutzen. Per Bluetooth gehen nur eingeschränkte Funktionen (z.B. Musik abspielen).

    Tipps wenn die Online-Termine wieder wochenlang im vorraus ausgebucht sind:

    - bei meiner örtlichen Zulassungsstelle werden in den Morgenstunden (0700-0800) oft noch Termine für den Tag eingestellt / freigemacht.

    - in meinem Landkreis bieten neben der Zulassungsstelle auch noch drei Bürgerbüros 'einfache' KFZ-Dienstleistungen wie an-/abmelden an. Da gibt es wesentlich schneller Termine bzw. man kann auch auch mal ohne Termin / nach Anruf reinschneien.