Beiträge von Griffith

Aber egal, hauptsache immer schön gegen die Autofahrer, den Prügelknaben der Nation.

Fahr die Strecke ein paarmal mit dem Fahrrad, dann kannst du nochmal überlegen ob du der arme Unterdrückte bist.
    Aber immerhin hast du eingefangen, dass sich auch die Parkenden gegenüber mit voller Fahrzeugbreite auf den vermutlich kombinierten Geh- und Radweg stellen. Damit die Straße schön für ihre Kumpels frei bleibt :thumbup:

Dein Matrixlicht reagiert auf entgegenkommende Fahrzeuglichter und dimmt diese Beteiche herunter, sodass im Normalfall wenig bis keine Blendung des Gegenverkehrs erfolgt. In der Stadt bei entsprechender Straßenbeleuchtung schaltet sich Matrix sowieso auf Standby sprich Ablendlicht.

Und falls kein Gegenverkehr oder Straßenbeleuchtung da ist, stört das Matrix Fernlicht normalerweise auch keinen.

Ja, äh, danke. Ich weiß wie Matrixlicht funktioniert. Und wenn es in jeder Situation perfekt funktionieren würde, würde ich nicht fragen ob man das Fernlicht kurzzeitg abschalten kann.

Den Berichten der anderen (LKWs, Kreisverkehr, Schilder) und auch meiner Frage solltest du entnehmen können, dass es entgegen deinen Erfahrungen mit einem TT bei dem hier diskutierten MX-5 nicht so ist.

Bei eingeschalteter Automatik das Fernlicht manuell aus- und wieder einschalten geht nicht, oder? Nur Auto aus und Auto ein?
    Für den Anwendungsfall das bei Automatik andere Verkehrsteilnehmer nicht erkannt werden (z.B. an T-Kreuzungen oder Kreiseln, wo ich es unangenehm finde mit vollem Fernlicht reinzuhalten).

Bei den lackierten Felgen finde ich Versiegelungen hilfreich.
    Die Original BBS sind mit Waxoyl Crystal Coating versiegelt und da reicht bei den original Bremsbelägen für mich der Hochdruckreiniger um die Felgen (für mich ausreichend) zu reinigen. Perfekt ist es nicht, was man sieht wenn man z.B. mit einem Tuch nachwischt, aber wie gesagt - für mich reicht es bei den schwarzen Felgen.

Meine grauen Winterfelgen habe ich mit Gtechniq Wheel Coating behandelt und bin damit eigentlich auch zufrieden. Gleiches Ergebnis (HD-Reiniger reinigt ausreichend, aber nicht perfekt). Bei der Grundreinigung zum Radwechsel hab ich dann auch gesehen wo ich gepfuscht habe. Bei einigen Stellen, wo ich anscheinend nicht ordentlich gearbeitet habe, war der Schmutz hartnäckiger.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine Rückmeldung auf meine Mail habe ich auch nicht bekommen, obwohl ich darum gebeten habe. So eine Mail mit Anhang bleibt ja auch gerne mal irgendwo stecken ...
    Meiner Meinung nach läge es nahe, den Stand der Dinge in eine Mail zu schreiben und alle Betroffenen in BCC zu setzen ... aber was weiß ich schon.

Zumindest bin ich bisher vom Einkaufserlebnis nicht begeistert ...

Ging mir beim Aero Grey tatsächlich genauso. Kam für mich überhaupt nicht in Frage weil langweiliges Grau und auch so eine nervige Trendfarbe bei VW & Co ... aber als ich dann beim Händler einen 'echten' gesehen hab musste ich mich von Rot zu Grau umentscheiden und hab's bis heute nicht bereut. <3