Beiträge von Griffith

    Ich fahre den Vorgänger und der Innenraum sieht nach 18 Jahren und knapp 180tkm ohne Pflege noch immer Top aus.
    An Sitzen / Lenkrad / Schaltknauf habe ich nie was gemacht außer 2x aufbereiten lassen (das letzte mal vor ca. fünf Jahren) und das Amaturenbrett alle halbe Jahre mal feucht abgewischt.
    Der Rahmen um die Fensterheberschalter hat Softlack der langsam ekelig wird, ansonsten finde ich das Ding tip top. Steht seit 16 Jahren draußen in der Sonne ...


    IMG_5373 (Groß).jpgIMG_5370 (Groß).jpg

    Interessant, dass den Kaufinteressenten des sechsten MX-5 nicht bekommen. Naja Mazda muss halt Prioritäten setzen!

    Da man bei APL folgende Treueprämie auswählen kann, die den Preis um exakt 1000€ senkt, ist diese Aktion vermutlich nicht personalisiert.

    Vorbesitz eines Mazda MX-5: Preis nur bei Vorbesitz eines Mazda MX-5 - wenn Sie als Käufer+Halter des Neuwagens auch Halter eines seit mindest. 6 Mon. auf Ihren Namen zugelassenen Mazda MX-5 sind.

    Warum die Aktion nicht beworben wird ist natürlich eine berechtigte Frage.

    Und spätestens beim nächsten TÜV-Termin wird das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso bemängelt.

    Dann können doch alle beruhigt sein :)


    Andere Frage ullih : Klebt das Zeug gut? Ich möchte sowas auf meine Mülltonnen kleben. Die stehen (Mangels Bürgersteig oder Grünstreifen) auf der Straße und ich habe immer die Sorge das jemand die Tonne umnietet und den Schlamassel auf der Straße verteilt.

    Ich finde das ist ja schon fast Betrug am potenziellen Kunden. Man lockt ihn mit einem Angebot was er sich selber konfigurieren kann, wo aber der Händler eigentlich schon im Vorfeld weiß das es das garnicht gibt, um dann eventuell dem Kunden etwas anderes unter zu jubeln..... es wird ja kein Hexenwerk sein den 2 Liter mal eben aus dem Konfigurator zu nehmen.....

    Solange noch Neuwagen verfügbar sind bzw. sich im Zulauf befinden macht der Konfigurator in meinen Augen schon Sinn. Ich habe so meinen Wunsch-Mazda gefunden. Wenn du dir 'deinen' MX-5 so konfigurierst wie du ihn möchtest, wirst du im letzten Schritt mit Klick auf "xx verfügbar" zur Fahrzeugbörse weitergeleitet und es werden dir nur Fahrzeuge angezeigt, die exakt deiner Konfiguration entsprechen.

    Wenn ich einen 184er Homura in Rot konfiguriere bekomme ich genau 14 Stck. Neuwagen Homura mit 184PS in Rot angezeigt. Keine anderen Farben, keine Vorführer, keine Gebrauchtwagen, keine andere Ausstattungsvarianten, keine RF-Modelle. Nur genau das Modell, das ich konfiguriert habe.
    Ich hab in meinem Fall dann nach Preis sortiert, den günstigsten angerufen, Termin vereinbart, hingefahren, angeschaut, gekauft und ein paar Tage später abgeholt.

    Die Endrohre sehen mit der Schürze echt gut aus. Ich fände vier Rohre für einen 2l-Vierzylinder ja eigentlich etwas übertrieben, aber hier passt es wirklich super.
    Ja öfter ich auf mein Heck schaue desto weniger gefällt mir das originale Dünnblech-Doppelrohr ...

    Mich würde auch durchaus interessieren ob/wie sich die Entfernung des Enhancers auswirkt. Hoffe du gibt dazu noch deine Meinung nach einer Probefahrt ab.

    Erstmal musste ich ein paar "Abbiegeecken" finden

    Da ich gerade über den alten Thread stolpere und LK Celle bei dir lese - ich vermute die Panzerringstr. im TrÜbPl Bergen kennst du?
    Falls nicht - eine breite, gut asphaltierte Straße mit sehr wenig Verkehr und ein paar asphaltierten / betonierten Nutzflächen lädt zu Fahrversuchen ein. Bei Google Maps auch nicht ganz ernst gemeint unter "Oerbkering" zu finden.
    Aber vorsicht, inzwischen auch öfter Polizei-Kontrollen ...