Besten Dank, das ist sehr hilfreich.
Zumindest weiß ich jetzt dass es eigentlich kein großes Ding wäre.
Ich schau mal nach wenn es wieder über 20° hat ...
Beiträge von Griffith
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Interessante Bastelei am Lenkrad. Ich wollte mich immer mal bzgl. der Taster am Knie schlau machen weil ich gerne beim Start einen Impuls auf iStop, Alarmglocke-Abschaltung und Track-ESP geben wollen würde.
Habe ich aber wieder aus den Augen verloren weil ich mir gedacht habe dass früher oder später bestimmt jemand eine fertige Lösung anbieten wird (wie das iStop-Cancel-Ding was es ja schon gibt).
Man kommt beim Knieschalter also an 'richtige' Drähte ran um ein paralleles Signal schicken zu können? -
Falls es mal jemanden interessiert - der Rodcraft RH151 hat unter einem 2024er Homura vorne nur knapp 10mm Luft. Wenn tiefergelegt müsste man also auf Bretter o.ä. fahren.
Hinten kein Problem.
EDIT zum besseren Verständnis:
Das Problem ist natürlich die Tiefe, die man vorne braucht, um an den Aufnahmepunkt für die gesammte Achse zu kommen. Der RH151 ist bis 50cm Einfahrtiefe nur 70mm hoch, aber bis zum Aufnahmepunkt braucht man noch ein paar cm mehr. Da kommt dann die Gesamthöhe des Wagenhebers (ca. 140mm) ins Spiel. -
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Fühlt sich halt künstlich an.
Genau das denke ich mir auch wenn ich mich in einem Kreisverkehr / in engen Kurven bewege.
Es fühlt sich an als wäre das Fahrwerk deutlich untersteuernd ausgelegt und wird dann 'künstlich' in ein neutrales Verhalten gedrückt.
Wobei ich mit der Werksgeometrie unterwegs bin die, wenn man die entsprechenden Threads im Forum verfolgt, optimierbar ist. -
Jetzt haue ich mal Einen raus:
ich fahre (als Außendienstmitarbeiter und privat) im Jahr ca. 80.000Km, und das seit 40 Jahren OHNE Schuhe!
Wenn ich mal vergesse sie auszuziehen, bleibe ich oft beim Wechsel vom Gas zur Bremse unten am Bremspedal leicht hängen, da ich eben gewohnt bin, knapp zu wechseln.
Habe aber einfach ein wesentlich besseres Feingefühl für die Pedalerie.
So, möge der Shitstorm über mich kommen.
Da ich allgemein nur Schuhe anhabe wenn ich unbedingt muss fahre ich tatsächlich auch oft ohne Schuhe. Wenn man das nicht nur 1x im Jahr macht sondern dran gewöhnt ist sehe ich in 99.9% der Situationen auch kein Problem. Ist wie mit Links bremsen eine Gewohnheitssache.
Ob ich bei einer spontanen Vollbremsung genauso hart zutreten könnte wie mit Schuhen bin ich mit allerdings nicht sicher. Ich hab schonmal drüber nachgedacht das nächste Fahrsicherheitstraining auf Socken zu machen ...
Das nervige dabei ist das Schuhe anziehen wenn man am Ziel angekommen ist -
Ich hab die Person tatsächlich ziemlich schnell nach Anmeldung in diesem Forum blockiert.
Das hab ich eigentlich noch nie gemacht, aber da gefühlt in jeden Thread, den ich gelesen habe, Kommentare zu lesen waren die weder etwas mit dem dem Thema zu tun hatten noch unterhaltsam waren schien es mir angebracht. -
Quelle ist ein Forum-Post von einem Neumitglied dass sich extra dafür angemeldet hat, zwei Beiträge hat, gerade in Japen ist aber kein japanisch spricht, sich einen Mazda MX-5 kaufen will und als erster Mensch überhaupt dann vom Händler die confidental Infos bekommen hat ...
Ganz schon wilde Story ... -
eingetrocknetem Vogelkot
Einen Kackfleck hatte ich auf meinem grauen auch. Ist mir erst zuhause aufgefallen, aber da ich den Wagen eh beim Aufbereiter meines Vertrauens hab versiegeln lassen hat der den dann wegpoliert.
Aufbereiter hat die Lackqualität übrigens gelobt. -
Schicke Farbe, Glückwunsch.
Dunkle Embleme stehen dem Aero Grey übrigens besonders gut, finde ich.
(Beispiel)