Beiträge von Griffith

    Das ESP-Track bietet die im Grunde das, was alle anderen Hersteller als ESP-Off umsetzen.

    Danke.


    Die Frage "War das 'alte' on/off ESP eher so abgestimmt wie das ND3 'Normal' oder wie ND3 'Track'?" zielt darauf ab ob das ESP im ND2 tatsächlich so hart eingreift wie das normale ESP im ND3 und beeinflusst meine Meinung ob man einen ND3 gegenüber einem ND2 empfehlen kann.

    Die Frage "Kennt jemand die ESP-Stufen des ND3 und kann diese mit dem ESP des ND1/2 vergleichen" zielt eher auf praktische Erfahrung (hihi Wortwitz *clownsmiley*) ab. Ein Ronotto z.B. müsste ja vergleichen können und auch andere ND3-Fahrer haben bestimmt vorher schon einen ND1/2 besessen.

    Interessante Bastelei am Lenkrad. Ich wollte mich immer mal bzgl. der Taster am Knie schlau machen weil ich gerne beim Start einen Impuls auf iStop, Alarmglocke-Abschaltung und Track-ESP geben wollen würde.
    Habe ich aber wieder aus den Augen verloren weil ich mir gedacht habe dass früher oder später bestimmt jemand eine fertige Lösung anbieten wird (wie das iStop-Cancel-Ding was es ja schon gibt).

    Man kommt beim Knieschalter also an 'richtige' Drähte ran um ein paralleles Signal schicken zu können?

    Falls es mal jemanden interessiert - der Rodcraft RH151 hat unter einem 2024er Homura vorne nur knapp 10mm Luft. Wenn tiefergelegt müsste man also auf Bretter o.ä. fahren.

    Hinten kein Problem.

    EDIT zum besseren Verständnis:
    Das Problem ist natürlich die Tiefe, die man vorne braucht, um an den Aufnahmepunkt für die gesammte Achse zu kommen. Der RH151 ist bis 50cm Einfahrtiefe nur 70mm hoch, aber bis zum Aufnahmepunkt braucht man noch ein paar cm mehr. Da kommt dann die Gesamthöhe des Wagenhebers (ca. 140mm) ins Spiel.

    Fühlt sich halt künstlich an.

    Genau das denke ich mir auch wenn ich mich in einem Kreisverkehr / in engen Kurven bewege.
    Es fühlt sich an als wäre das Fahrwerk deutlich untersteuernd ausgelegt und wird dann 'künstlich' in ein neutrales Verhalten gedrückt.
    Wobei ich mit der Werksgeometrie unterwegs bin die, wenn man die entsprechenden Threads im Forum verfolgt, optimierbar ist.

    Da ich allgemein nur Schuhe anhabe wenn ich unbedingt muss fahre ich tatsächlich auch oft ohne Schuhe. Wenn man das nicht nur 1x im Jahr macht sondern dran gewöhnt ist sehe ich in 99.9% der Situationen auch kein Problem. Ist wie mit Links bremsen eine Gewohnheitssache.
    Ob ich bei einer spontanen Vollbremsung genauso hart zutreten könnte wie mit Schuhen bin ich mit allerdings nicht sicher. Ich hab schonmal drüber nachgedacht das nächste Fahrsicherheitstraining auf Socken zu machen ...

    Das nervige dabei ist das Schuhe anziehen wenn man am Ziel angekommen ist ^^

    Ich hab die Person tatsächlich ziemlich schnell nach Anmeldung in diesem Forum blockiert.
    Das hab ich eigentlich noch nie gemacht, aber da gefühlt in jeden Thread, den ich gelesen habe, Kommentare zu lesen waren die weder etwas mit dem dem Thema zu tun hatten noch unterhaltsam waren schien es mir angebracht.