Falls es mal jemanden interessiert - der Rodcraft RH151 hat unter einem 2024er Homura vorne nur knapp 10mm Luft. Wenn tiefergelegt müsste man also auf Bretter o.ä. fahren.
Hinten kein Problem.
Falls es mal jemanden interessiert - der Rodcraft RH151 hat unter einem 2024er Homura vorne nur knapp 10mm Luft. Wenn tiefergelegt müsste man also auf Bretter o.ä. fahren.
Hinten kein Problem.
Fühlt sich halt künstlich an.
Genau das denke ich mir auch wenn ich mich in einem Kreisverkehr / in engen Kurven bewege.
Es fühlt sich an als wäre das Fahrwerk deutlich untersteuernd ausgelegt und wird dann 'künstlich' in ein neutrales Verhalten gedrückt.
Wobei ich mit der Werksgeometrie unterwegs bin die, wenn man die entsprechenden Threads im Forum verfolgt, optimierbar ist.
Alles anzeigenJetzt haue ich mal Einen raus:
ich fahre (als Außendienstmitarbeiter und privat) im Jahr ca. 80.000Km, und das seit 40 Jahren OHNE Schuhe!
Wenn ich mal vergesse sie auszuziehen, bleibe ich oft beim Wechsel vom Gas zur Bremse unten am Bremspedal leicht hängen, da ich eben gewohnt bin, knapp zu wechseln.
Habe aber einfach ein wesentlich besseres Feingefühl für die Pedalerie.
So, möge der Shitstorm über mich kommen.
Da ich allgemein nur Schuhe anhabe wenn ich unbedingt muss fahre ich tatsächlich auch oft ohne Schuhe. Wenn man das nicht nur 1x im Jahr macht sondern dran gewöhnt ist sehe ich in 99.9% der Situationen auch kein Problem. Ist wie mit Links bremsen eine Gewohnheitssache.
Ob ich bei einer spontanen Vollbremsung genauso hart zutreten könnte wie mit Schuhen bin ich mit allerdings nicht sicher. Ich hab schonmal drüber nachgedacht das nächste Fahrsicherheitstraining auf Socken zu machen ...
Das nervige dabei ist das Schuhe anziehen wenn man am Ziel angekommen ist
Ich hab die Person tatsächlich ziemlich schnell nach Anmeldung in diesem Forum blockiert.
Das hab ich eigentlich noch nie gemacht, aber da gefühlt in jeden Thread, den ich gelesen habe, Kommentare zu lesen waren die weder etwas mit dem dem Thema zu tun hatten noch unterhaltsam waren schien es mir angebracht.
Quelle ist ein Forum-Post von einem Neumitglied dass sich extra dafür angemeldet hat, zwei Beiträge hat, gerade in Japen ist aber kein japanisch spricht, sich einen Mazda MX-5 kaufen will und als erster Mensch überhaupt dann vom Händler die confidental Infos bekommen hat ...
Ganz schon wilde Story ...
eingetrocknetem Vogelkot
Einen Kackfleck hatte ich auf meinem grauen auch. Ist mir erst zuhause aufgefallen, aber da ich den Wagen eh beim Aufbereiter meines Vertrauens hab versiegeln lassen hat der den dann wegpoliert.
Aufbereiter hat die Lackqualität übrigens gelobt.
Schicke Farbe, Glückwunsch.
Dunkle Embleme stehen dem Aero Grey übrigens besonders gut, finde ich.
(Beispiel)
Bei der Sitz- und Pedalposition finde ich eine natürliche Ferse wichtig (also ohne ausladende Designelemente). Passt bei meinen Alltags-Barfußschuhen (Leguanos) ganz gut weshalb ich die auch beim Autofahren gerne trage.
leguano-beat-schwarz-1_1920x1920.png
Ich hab auch noch ein, zwei paar alte Puma im Race-/Speedcat-Style die ich gerne im TVR getragen habe, aber die hab ich schon ewig nicht mehr angehabt und die sind mir vermutlich inzwischen zu eng / unflexibel.
Perfekt