Darf ich auch noch auf die Warteliste?
Beiträge von Joeky
-
-
Meins ist bis Freitag fertig und wird dann versendet...
-
Ja, hab ich gemacht!
Fühlte sich mit 2,1 und 2,2 gleich besser an!Habe das nun auch zum ersten Mal mit eigenem Equipment (Kompressor, digitales Luftdruckmessgerät) durchgeführt, weil die Dinger an den Tankstellen jedesmal was anderes angezeigt haben.
Und in der Tat war vorher auf fast allen Reifen zu wenig Druck drauf...Habe bei 2 Grad Aussentemperatur nun 2,1 bar vorne und 2,2 bar hinten (danke an @Taxidriver) eingestellt.
Inwieweit ändert sich der Luftdruck in den Reifen bei steigender Aussentemperatur? Nicht dass ich jetzt bei 15 Grad Aussentemperatur 2,5 bar in den Reifen habe?!?!
-
Ok, mach ich. Danke erstmal!
-
Also fahre den 2.0 Sportsline mit Serienfahrwerk und Serienbereifung (S001/205 45 17). War damit im Sommer sehr sicher unterwegs bis auf die Schwächen bei Nässe.
Auch bei höheren Geschwindigkeiten lag er wie ein Brett auf der Straße.Seit November habe ich nun Winterreifen (Hankook/205 45 17) drauf und das Gefühl, dass sich bei höheren Geschwindigkeiten (ab 150) der Wagen schwammiger anfühlt. Insbesondere beim Hochbeschleunigen (von z.B. 140 auf 180) muss ich mit dem Lenkrad mehr korrigieren als bei der Sommerbereifung. Luftdruck habe ich mehrmals geprüft.
Ist das normal oder stimmt irgendwas nicht?
-
Mein Prime-Lenkrad wird nächste Woche beledert... Schicke dann ein Bild davon
-
Was hat das alles mit dem originalen Lenkrad zu tun?
-
Auf der Zubehör-Internetseite von Mazda steht bei den Mazda 17-Zoll Felgen, dass sie nur für den SKYAKTIV-G160 geeignet sind:
http://www.mazda.de/service-zu…-tieferlegung/9965857070/ -
Wenn mein beledertes Prime-Lenkrad fertig ist, schicke ich ein Foto.
Lieferzeit über den Händler betrug ca. eine Woche.
Habe mich nun doch für komplett in Leder entschieden und nicht für die Kombi Alcantara/Leder! -
Ist jetzt mein schöner Hankook icept evo2 W320 XL mit 88 nur zweite Wahl?