Ich bin pessimistisch ob dieser Zielkonflikt mit einem passiven Fahrwerk aufgelöst werden kann.
Langsam komfortabel und schnell präzise - da bin ich auf die Lösung gespannt.
Ich bin pessimistisch ob dieser Zielkonflikt mit einem passiven Fahrwerk aufgelöst werden kann.
Langsam komfortabel und schnell präzise - da bin ich auf die Lösung gespannt.
Ich interpretier "optisch schöner als Serie" mal mit 30 mm tiefer, das ist zumindest mein ästhetisches Empfinden.
Ich bin da beim Neomax - N gelandet, von der Stange gibts nichts anderes. Das H&R war mir zu tief.
Hmm, ich würd ja einfach sagen du hättest es gerne tief und mit höherem Restkomfort.
Das wird sich nur mit weicheren Federn ausgehen, also würd ich H&R (50/30 und sacktief) oder SPS Neomax N (54/29 aber höhenverstellbar) probefahren?
Das war auf jeden Fall meine Herangehensweise in der gleichen Ausgangslage.
Svanniversary Zbsp im Nachbarforum https://www.124-spider-forum.d…verschlei%C3%9F/?pageNo=1 (17.000 km und 4 mm und quasi lebensgefahr bei Nässe), auch auf Seite 3 wieder der Hinweis auf die Härte.
Das hab ich jetzt zugegebenermassen nach hektischem Googlen gefunden. Woher ich das originär her im Kopf hatte, weiss ich offengesagt nicht mehr genau. Ich meine mich zu erinnern zuerst hier im Forum von der Schwäche im Nassen gelesen zu haben und das später bei einer Unterhaltung mit Butze im Rahmen der Unterbodenversiegelung thematisiert wurde. Sinngemäss wenn du Blümchenpflücker bist und das Auto um die Ecken trägst vertretbar und quasi unkaputtbar.
Aber ich sage gleich - das ist gefährliche Halberinnerung und es kann alles ganz anders gewesen sein
36 statt 40.
Das ist mal eine Ansage!
Asumag - ich glaube das hast du falsch verstanden. 36 km statt 40.000 km. Denke da war Drehmoment und Mutwille am Start
Es ist auch berichtet worden sie wären so hart, dass sie ewig halten und man sie quasi nicht runterfahren könnte.
Bei mir waren Sie hinten nach 8.000 km auf 4mm runter (7mm neu). Vorne waren sie auf 5mm. Denke Ende der Saison werden sie nach Tausch VA/HA gleichmässig auf 2 mm unten sein nach <20.000 km.
Bei so einem leichten Auto mit vergleichsweise wenig Drehmoment erscheint mir das nicht besonders verschleissfest.
Krieg den Link nicht hin, sorry
Kompressor fertig geprüft macht mich neugierig 🧐
Bekommt man da legal andere Endrohre dran?
Welcher Gen7 ist das? Sebun?
Der Sebun hat links und rechts ein Rohr aus dem Topf die dann rechts zusammengeführt werden.
Das hier muss der Fox sein.
Kann es sein dass du das mit Wolframs/Tungstens Fahrwerk verwechselt? Der hatte beim Öhlins an der VA die 100 N/mm Feder bekommen anstelle der 70 N/mm. Das wahr wohl ein Missverständnis bei der Bestellung so wie ich das verstanden hatte.