Beiträge von Stone666

    Ich konnte mit der Serien (Non Bilstein) Optik nicht leben und hab das Neomax-N genommen, da es zusammen mit H&R die weichsten Federraten hat, aber trotzdem noch höhenverstellbar ist.

    Verwandelt den Charakter des Autos total, und ganz ehrlich: härter wollte ich es nicht haben. Der MX5 ist mein Daily.

    Ihr werdet mich wahrscheinlich steinigen, aber ich hätt keinen MX5 gekauft wenn es den RF nicht gäbe.

    Ich bin frühkindlich nachhaltig geprägt durch einen Opel GT den meine Klassenlehrerin auf der Grundschule fuhr.

    Erste Annäherung war ein celica Gt mit klappscheinwerfern, final jetzt der RF.

    Das ist sozusagen ein Opel GT in Perfektion, auch mit Standard Scheinwerfern.

    Ich hab offensichtlich kein Gefühl für Autos. Den Satz versteh ich nicht:

    " The roll also happens in-phase with the front suspension. Or at least much closer — no longer a full-second delay between the front turning and the rear joining!"

    1 Sekunde Verzögerung zwischen Bodyroll Vorderachse und Hinterachse kann ja nicht wirklich gemeint sein?

    Das Geschüttel ist kein Vergleich zum seidenweichen Starten mit einem Startergenerator o.Ä.

    Ich hab's bei mir zwar per Dongle permanent aus - aber hier kann ich nicht folgen, zumindest nicht mit nem g184 aus 2023. Der Motor ist ohne schütteln direkt da, deutlich früher als ein s6 aus 2020 mit startergenerator. Auch im direkten Vergleich mit einem Kleinwagen (3-zyl. Turbo) schnelleres und sahnigeres starten. Ich hab nur Bedenken ob das ständige Starten in Zusammenhang mit fehlendem Öldruck im Startmoment dem Motor zuträglich ist.