was das wohl wieder wiegen mag?
Beiträge von Stone666
-
-
Die genannten Zahlen gehen auch nicht ganz auf. Ein G184 macht 205Nm, die Differenz zu 260-270Nm könnt ihr euch selbst ausrechnen.
Und das das Getriebe für 300Nm ausgelegt ist, halte ich für ein Gerücht. Dann hätte man im Fiata ja auch kein NC Getriebe verbauen müssen.
Die kurze Hinterachse ergibt mit dem Mehr an Moment und breiterem nutzbaren Drehzahlband im Gegensatz zu einem "spitzen" Sauger für mich auch recht wenig Sinn. Aber ich lass mich da gerne aufklären.
Ich sach mal wenn statt 170NM 270NM bei 7500 anliegen wär man rechnerisch schon bei >280 PS. Kenn das Leistungsdiagramm des Kompressors natürlich nicht.
-
Nichts desto trotz eine echte Bereicherung, schön dass es diese legale Option in Deutschland geben wird. Auch wenn Sie richtig Geld kosten wird.
-
-
-
Wer macht den die erste Wartung in einer freien Werkstatt statt beim Mazda Händler ?!?!?! 🙈
Ich zum Beispiel. Wo ist das Problem? Wartung nach Herstellervorgabe, Rechnung ist der Nachweis.
-
Beim durchlesen deines Beitrags merke ich gerade, dass ich persönlich bessere Performance mit kürzerer Zeit auf gegebener Strecke gleich gesetzt habe ohne es dazuzuschreiben.
Natürlich sind die von dir geschilderten Vorteile alles Performancevorteile, nur ob die eben in den vertretbar zu fahrenden Geschwindigkeitsbereichen auf öffentlichen Straßen wirklich schneller im Sinne von weniger Zeit pro Strecke sind?
-
Wobei sich mir die Frage stellt ob's überhaupt performanter wird. Nicht falsch verstehen, ich hab am eigenen Leib erfahren, dass sich ein Gewindefahrwerk vollkommen anders fährt als das Serien (Non-Bilstein) Fahrwerk. Verändert den Charakter des Wagens total, weg vom GT in Richtung Go-Kart. Aber ob das wirklich soviel performanter ist? Ich bin mir nicht sicher ob ein erfahrener Tester wie Sven z.Bsp. einen deutlichen Unterschied zwischen zbsp. Öhlins und Serie rausfahren würde.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Unterschied im,sagen wir mal optimistisch ausgelegten Rahmen der StVO, nicht der Rede wert sein wird. Am Ende gehts halt um Emotion, gefühlte Direktheit etc.
-
Windows 11 Chrome als auch Edge kommt nur die paywall. Der Abschnitt "Build Sheet" fehlt einfach.
-
Ich bin mal gespannt wie sich die MX5 Verkäufe entwickeln wenn der 2lt Motor nicht mehr angeboten wird.