Beiträge von Stone666

    Zitat

    Für Mac Benutzer ist die App noch interessanter, weil man sie auch auf einem Mac installieren kann und somit einen großen Bildschirm für die Bearbeitung der Routen hat.

    Plattformunabhänging funktioniert das auch sehr komfortabel mit dem Routenplaner auf http://www.kurviger.de. Wählt man dort zum Abschluss "Export" und dann "Link zum Teilen" hat man unter anderem unten die Option "Sende an Scenic" und die Route ist dann in allen synchronisierten Geräten zum Import bereit.

    Der Routenplaner von kurviger.de bietet meist sehr brauchbare Vorschläge für spassige Routen (eben "kurviger") in unbekanntem Terrain.

    Idefix

    Ich benutze CarPlay wireless, also ohne Kabel, ist bei mir im Modelljahr 22 Serie.

    Längste Tour war bis jetzt 4h bei bis zu 34° Aussentemperatur, ohne Probleme mit Scenic/Blitzer.de/Apple Music gleichzeitig im Einsatz. Danach hatte das Handy eine geschätzte Temperatur von 40°, noch voll im grünen Bereich. Keine Aussetzer während des Betriebs.

    Hallo,


    hab mich in den letzten Tagen auch mit dem Thema beschäftigt und bin schliesslich bei Scenic hängen geblieben. Hatte am Anfang auch Eingewöhnungsschwierigkeiten, aber schlussendlich läuft jetzt alles so wie es soll.

    Ich hatte bei den ersten Tests auch Überhitzungsprobleme (Iphone X + Scenic + Blitzer.de + Apple Music über Carplay wireless) bei >30° und Handy im vorgesehenen Ablagefach angeschlossen zum Aufladen und hab auf Scenic geschimpft.

    Erste Idee war Handyhalterung vor den Lüftungsschlitzen zum Kühlen, wollte mir die Kabine aber nicht zubauen also hab ich mir lieber ne dicke Powerbank (20.000 mAh) für 36 € gekauft. An die wird das Handy angeschlossen und alles wandert zusammen ins Handschuhfach zwischen den Sitzen.

    Bedienung läuft komplett über Carplay bzw die vorgesehenen Bedienelemente im Fahrzeug.

    Das Handy hält jetzt durch, nach mehrstündigen Touren vielleicht um die 40° - alles im grünen Bereich.

    Das Umleitungsverhalten von Scenic ist weitreichend einstellbar, schon in der Grundeinstellung geht bei Abweichungen von der Route und späterem wiederannähern an die Route (weil man zbsp. einer ausgeschilderten Umleitung gefolgt ist) davon aus, dass man die übersprungenen Wegpunkte absichtlich ausgelassen hat und setzt die Route wieder fort und versucht nicht einen stumpf immer wieder zurückzuleiten an den verpassten wegpunkt.

    Den default Kartenstyle kann man in den Einstellungen festlegen, wählt man hier Hybrid hat man die Google Maps Darstellung (Sattelit + Karte).

    Bin aktuell rundrum zufrieden.


    LG

    Stone

    Hallo,


    hab jetzt gar keine Ahnung, mein ND RF G184 hole ich erst nächste Woche ab, aber ich hab mich im Vorfeld durch die ganzen Technikkürzel gewühlt und hab im Thema den Begriff in der Suche nicht gefunden.

    Diese Verhärtung des Pedals könnte evtl. durch den EBA - Elektronischen Brems Assistent gewollt verursacht werden?

    Zitat:

    "Der Elektronische Bremsassistent baut bei einer Notbremsung automatisch den Maximaldruck im Bremssystem auf, um einen kurzen Bremsweg zu realisieren. Eine Notbremsung wird bei diesem Programm an der Geschwindigkeit erkannt, mit der auf das Bremspedal getreten wird."