Beiträge von charly_brown

haben ja in der Zwischenzeit 2 MX 2,0 l
    1. einfahren wie vom Verkäufer empfohlen, 1000 km mit mehr als 3000 U/min. auch bei kleinen Drehzahlen (1200-1600) wundbar laufruhig. erst dann haben wir hier höheren Drehzahlbereiche genutzt. und auch nach dem die 1500 km gefahren waren die ersten 4 Gänge bis in den Begrenzer gedreht einmalig. :)

2. nicht ganz so konsequent die 3000 U/min eingehalten, aber bei 1200 eine Pässetour gefahren, nieder Drehzahlbereich nicht ganz so laufruhig aber fühlt sich leistungstechnisch etwas stärker an (weiß ist nur gefühlt) sollte mal auf eine Leitungsprüfstand gehen.

Denke also das einfahren der Motoren wie man die ersten 1000 -1500 km fährt wirkt sich definitiv auf das Leistungsverhalten der Maschine aus.

Och da gibt auch andere Reifen die einen aha Effekt auf nasser Strasse haben, habe den Hankook Venus v12 Eva drauf in der Größe 215-35-18, und nach etwa 1000 km habe ich beim abbiegen eine BMW Z3 auf nasser Strasse erschreckt weil mein heck beim abbiegen meinte mich überholen zu wollen.

die Dunlop meiner Frau heben da schon besser. gleiche Größe und gleiche auto nur andere Farbe :) .

Tierhold hat zur Zeit Land Unter was die Werkstatt angeht, zu viele Kundendienste auf einmal eventuell, aber was Fahrwerk angeht wäre da noch der Vergölst, habe da einige Arbeit auch mit mitgebrachten Teilen an meinem Mercedes machen lassen, auch an der Bremse. War sehr zufrieden. Ist halt kein MfH :-).

Ich bin mir nicht sicher, ob der Hinweis auf eine "funktionierende" Karte von eBay hier so gern gesehen wird. :rolleyes:

Zumindest sind die Preise im europäischen Ausland teilweise unterschiedlich. Zuletzt hatte irgendwo jemand geschrieben, dass es in Italien deutlich günstiger wäre. Ohne Gewähr.

Tja wir leben ja in einer globalisierten EU :)

Wenn mich nicht alles täuscht sind das die MOTEC ANTARES 7,5x18 zoll.
    Werden mit Teilegutachten ausgeliefert. Soweit ich das sehe ist Zymexx tatsächlich sehr günstig für die Felge, habe letzten Sommer mehr bezahlt. Muss dazusagen die Felge wiegt relativ viel pro Rad im Vergleich zu anderen, sieht aber richtig gut aus.

@Matze3060
    Kenne das mit der Autobahn aber nur wenn man sehr lange mit hoher Drehzahl fährt. Dadurch wird das Öl heisser und wird dann über die Entlüftung am Zylinderkopf welche den Druck aus dem Motor nimmt in den Brennraum geleitet. Fahre auch sehr viel Autobahn, aber eher gemütlich, habe bisher noch keinen Ölverbrauch feststellen können. Habe jetzt knapp 19000 km runter.
    Der Ölverbrauch muss also nicht zwangsweise einen höheren Verschleiss des Motors wieder spiegeln.

Anschluss nennt sich Kurbelgehäuse Entlüftung

PS: ist nur sehr laienhaft von mir erklärt.