Beiträge von charly_brown

Dunlop hört sich gut an, haben wir auf dem Mixer meiner Frau drauf.
    Gute Trocken- / Nasshaftung auch wenn sie den 215/35-18 drauf hat, hält für mich gefühlt vor allem auf nasser Strasse besser als der Hankook den ich selber fahre.
    Trocken schenken sich die beiden Reifen rein gefühlt gesehen nicht viel. Beide Fahrzeuge sind mit gleicher Leistung ND160 mit den gleichen Reifengröße ausgestattet. Optisch finde ich den Dunlop auch schöner kommt etwas breiter raus als der Hankook.

hi vielleicht habt ihr es mitbekommen mit dem Einbruch im meinen JFK, die meisten Ersatzteile waren schnell da.
    Länger gedauert haben:
    Überrollbügel Abdeckung 3 Wochen
    Bedienungsanleitung 4 Wochen (war durch Einbrecher auf dem Beifahrersitz dem Regen ausgesetzt)
    Innenverkleidung Türe links 5 Wochen (war verkratzt durch einen Draht oder eine Stange)
    Aber alle wichtigen Teile sind innerhalb der Reparaturzeit gekommen und zum Teil bereits durch meinen fMH in Rücksprache mit dem Gutachter noch bevor er das Gutachten endgültig hatte bestellt worden. Fahrzeug Reparatur mit Gutachten dauerte insgesamt 11 Tage.

Michelin,
    bin letzten Winter ca. 12000 km mit gefahren, kannte ich bereits vom slk280 gute Haftung egal was für Fahrbahnbelag.
    weiß nicht wie Hankook ist da ich den das letzte Mal 2011/12 auf einem Auto hatte. Reifen war aber schon 3 Jahre alte da war er nicht mehr zu empfehlen. Conti lässt wie die meisten Winterreifen auch nach 3 Jahren bei Nässe deutlich nach.

Werkstattmeister hat mich gestern persönlich angerufen und mir mitgeteilt, dass JFK ab heute zur Abholung bereitsteht. :)

Das zeigt mir wie wichtig es der Werkstatt ist. :thumbsup:

Und ab Samstag da ich zur Zeit leider nicht in meiner Heimatregion bin ist dann wieder Spass angesagt. 8)

So Gutachten liegt jetzt vor, Gesamtschaden 9360,00 € inclusive Mehrwertsteuer.

Alleine Ersatzteile sind fast 7280,00 € hat sich gelohnt, für die Werkstatt, aber Da die immer sauber und gut arbeiten gönne ich es meinem MfH :)

Samstag hole ich ihn wieder ab meinen Kleinen.

Fahrzeug steht in der Werkstatt meines Vertrauens, bin bisher immer zufrieden gewesen. Chef hat sich persönlich meines Mx5 angenommen und klare Anweisungen seinen Mitarbeitern gegeben was alles zu beachten ist.

Läuft über Teilkaskoversicherung. Montag oder Dienstag kommt hoffentlich der Gutachter, ärgerlich ist das es bevor ich zurück kam gestern Abend ordentlich geregnet hat und die Nasen das Verdeck ganz aufgemacht haben, das es nicht so auffällt das eingebrochen wurde. Wenn ich weiß wie hoch der Schaden ist schreib ich hier rein.