Beiträge von Simonada

Guter Tipp mit dem Smartphone. In der Tat lag ein iPhone 13 Pro am Kabel aus der USB Buchse angesteckt auf dem Beifahrersitz zusammen mit einer Tasche mit etwa 350 Gramm Gewicht. Hatte in anderen Autos nie eine Sitzbelegungsmeldung bei so wenig Belastung. Könnte also sein, dass das es war. Unter den Heizreglern habe ich den Zymexx Silhouetten Einsatz und deswegen wohl nicht bemerkt.

Hoffe das war es. Danke euch :)

Hallo,

heute auf dem Arbeitsweg hörte ich auf dem letzten Abschnitt einen Warnton, ähnlich als ob ein Gurt nicht angelegt sei, jedoch war kein Symbol im Instrumentendisplay zu sehen. Der Klang ging im Stand, wie auch in Fahrt unverändert weiter. Reifen scheinen in Ordnung, Fahrzeug an/aus behob den Fehler erstmal.

Hatte dies jemand auch schonmal und könnte mir sagen wo es her kommen könnte?

Wundert mich nur das ein Ton erklingt ohne entsprechendes Warnsymbol.

Liebe Grüsse,

Simon

Hallo,

da ist er nun. Mein erster MX-5. Ein ND Baujahr 2017 Challenge Ausführung. Vor zwei Wochen gekauft , Fahrwerk (Bilstein B14) und Folierung im Cup Design Folgen noch bald. Direkt nach der Abholung habe ich ihn gleich in der Werkstatt meines Vertrauens abgegeben um ein paar Teile zu montieren, morgen hole ich ihn wieder ab.

Was wurde bisher gemacht?

- Frontgrill Spyder schwarz mit Leuchten

- Zymexx Tagfahrlicht Abdeckungen

- Frontspoiler original Mazda

- Seitenschweller original Mazda

- Heckspoilerlippe original Mazda

- Windschott original Mazda Plexi

- Gepäckträger carbon original Mazda

- Zymexx Gen 7 ESD 2x 76mm

- Kofferraumwanne

- Gummmifussmatten

- Winter Pneu auf original Felgen

- Bola 17" Felgen mit Michelin PS5

- Seitenblinker schwarz

- zymexx Roadster Airbagleuchte Einsatz

- zymexx Embleme schwarz

- Gurthalter

- Doorbushings

- SPS Unterbodenverstrebung komplett

- Mazda Spritzwand und original Domstrebe

- Hardrace Domstrebe hinten

- LED Kennzeichenbeleuchtung

- Stubby Antenne

Freu mich vielleicht mal bei einem Treffen dabei zu sein.

LG, Simon

4BBA4CBA-33EC-44B0-9207-892A411A31A7.jpg

5207224D-B72D-4FA8-AC4D-690585447570.jpg

Hallo,

gegenwärtig ist mein MX-5 zur Montage einiger Teile in der Werkstatt meines Vertrauens. Leider stellten sich Probleme bei der Montage bzw. Verkabelung des Zymexx Spyder Grill mit Lampen ein. Nach Montage treten nun beim Einschalten der Lampen Störungen im Radio auf so das dieses während die Lampen an sind nicht mehr benutzbar wäre. Laut der Werkstatt liegt es daran das die Kabel nicht entstört sein.

Deshalb meine Frage ins Forum: Funktioniert euer Radio mit eingeschalteten Zusatzlampen? Gibt es da was spezielles bei der Verkabelung zu beachten, was wohl schief ging? Adapter oder ähnliches nötig?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüsse,

Simon

PS: Anscheinend seien die Nebelscheinwerferabdeckungen auch nicht sehr passgenau.

Hallo,

ich frage mich ob es sich lohnt bzw. jemand von euch Erfahrungen berichten kann über den Einbau einer Diffetentialsperre im 1.5 MX-5. Serienmässig hat er ja keine, bei SPS gäbe es welche.

Lohnt sich der Aufwand? Würde man es bei der eher wenigen Leistung überhaupt merken? Mehr Untersteuertendenz?

LG, Simon

An die Fahrer des Grills mit den LEDs. Habe heute das Set bestellt.

Wo habt ihr den Schalter montiert? Läuft er getrennt von den anderen Lichtfunktionen des MX-5? Montage mitsamt Schalter und Klemmen kompliziert?