Spitze! Glaube darauf haben viele gewartet. Zieht wirklich gut an der Wagen und sonst völlig unauffällig. Schade das der Aufwand für so einen Umbau enorm ist beim ND2.
Beiträge von Spurrille
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Jan geht auf das Thema in der ersten Frage ein beim aktuellen Q&A Video.
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Ja
Hardware: OBDLink MX+
Software: Torque
Danke. Wenn jemand in Raum Berlin/Brandenburg über so ein setup verfügt dann stelle ich meinen Wagen gerne für vorher-nachher Messungen zur Verfügung. Ich habe das CAI bestellt.
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Wie hast du gemessen? CANCheck Adapter?
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Die Frage zielt eher darauf ab ob die aktuelle Position an der Luft angesaugt wird thermisch einen Nachteil bietet im Vergleich zur Position weiter unten wo das SPS intake dann die Luft ansaugen würde. Das sich diese auf dem Weg zur Drosselklappe selbst erhitzt mache ich mir auch keine Sorgen.
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Aktuell ist ja das neue Cold Air Intake für den ND von SPS Motorsport für 20% Rabatt im Vorverkauf erhältlich. Wie denkt ihr darüber?
Mehrleistung ist ja nicht zu erwarten da der originale Filterkasten ja erhalten bleibt und damit auch kein „mehr“ an Luft zu erwarten ist. Die Luft wird woanders angesaugt und bleibt damit vermutlich länger kühl. Hat jemand Erkenntnisse dazu ob sich die Luft bei der OEM-Luftführung stark erhitzt?
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Stress lass nach. Dann kann ich mich ja wieder beruhigt hinlegen und meinen behalten.
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Umbau auf so eine Facelift Front ist vermutlich aufgrund der neuen Lichter nicht mehr so einfach. Da muss sicher neues Steuergerät mit rein da TFL ja im Scheinwerfer sitzt.
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Hoffentlich kommt das so nicht sonst muss ich mir den Wagen nochmal neu kaufen.
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Ja absolut. Spielerischer Reifen der sowohl ambitioniertes fahren mitmacht aber auch bei Nässe gute Fahreigenschaften hat. Grenzbereich ist breit und kündigt sich spürbar an, zu viel Haftung hätte mir den Spaß genommen auch mal quer durch die Kurve zu fahren. Für die Rennstrecke selbstverständlich nicht geeignet aber da fährst du ja eh einen anderen Radsatz.