Beiträge von Spurrille

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jan geht auf das Thema in der ersten Frage ein beim aktuellen Q&A Video.

Ja

Hardware: OBDLink MX+

Software: Torque

Danke. Wenn jemand in Raum Berlin/Brandenburg über so ein setup verfügt dann stelle ich meinen Wagen gerne für vorher-nachher Messungen zur Verfügung. Ich habe das CAI bestellt.

Die Frage zielt eher darauf ab ob die aktuelle Position an der Luft angesaugt wird thermisch einen Nachteil bietet im Vergleich zur Position weiter unten wo das SPS intake dann die Luft ansaugen würde. Das sich diese auf dem Weg zur Drosselklappe selbst erhitzt mache ich mir auch keine Sorgen.

Aktuell ist ja das neue Cold Air Intake für den ND von SPS Motorsport für 20% Rabatt im Vorverkauf erhältlich. Wie denkt ihr darüber?

Mehrleistung ist ja nicht zu erwarten da der originale Filterkasten ja erhalten bleibt und damit auch kein „mehr“ an Luft zu erwarten ist. Die Luft wird woanders angesaugt und bleibt damit vermutlich länger kühl. Hat jemand Erkenntnisse dazu ob sich die Luft bei der OEM-Luftführung stark erhitzt?

Ja absolut. Spielerischer Reifen der sowohl ambitioniertes fahren mitmacht aber auch bei Nässe gute Fahreigenschaften hat. Grenzbereich ist breit und kündigt sich spürbar an, zu viel Haftung hätte mir den Spaß genommen auch mal quer durch die Kurve zu fahren. Für die Rennstrecke selbstverständlich nicht geeignet aber da fährst du ja eh einen anderen Radsatz.