Beiträge von Emmix5

    Du hast deren Neomax-Fahrwerke also ausgelassen. Das war gutes Timing von dir.

    Ja gut das war beim ersten SPS Fahrwerk auch nicht anders.

    Das wurde ja auch ständig überarbeitet bis es SO perfekt war.

    Deswegen habe ich noch das gekauft und nicht das Neomax :D

    Aber man muss SPS ja lassen, dass sie dran bleiben und das Produkt wirklich irgendwann perfekt ist.

    Die großen Hersteller leben da ja eher vom Namen und denken sich wahrscheinlich, was interessieren mich die paar Mazdafahrer...

    Jetzt sind wieder alle meine Vorurteile gegen Nachrüstlösungen bestätigt worden :(

    Nicht nur deine.

    Das ist auch exakt der Grund, weshalb ich mich erst nach 6 Jahren, gefühlt tausenden lobenden Usern im Forum für das alte SPS Fahrwerk und zahlreichen Videos von SPS (und den Details von denen Jan dort spricht, die im Laufe der Jahre verbessert wurden) dazu entschieden habe, eben jenes Fahrwerk zu kaufen und keins von den "großen" Herstellern.

    Ich bin in meinem Leben auch schon mit nahezu jedem Hersteller bei jedem Fahrzeug mehr oder weniger hart auf die Nase gefallen und wollte das beim ND tunlichst vermeiden.

    Einzig zu Öhlins hätte ich so viel Vertrauen, dass ich das als nächstes ausprobieren würde, wenn mein SPS Fahrwerk irgendwann mal das zeitliche segnet.

    Aber ich bin sehr zufrieden, wie auch jeder der mal mitgefahren ist und hoffe, dass das lange hält.

    Ich möchte ja nicht unfreundlich sein aber wenn du 117 Seite gelesen hast, würde ich wetten, dass bereits jegliche Thematik, warum ein Fahrwerk bei einzelnen Personen vielleicht nicht so funktioniert wie es soll, schon abgearbeitet wurde.

    Es ist eigentlich immer das gleiche: Entweder stimmt was mit dem Fahrwerk nicht oder die Buchsen sind nicht alle entspannt oder die Achsen stehen krumm und schief oder eine Kombination aus den 3 Möglichkeiten.

    Ich liebe Foren.

    Man macht eine Aussage und schwups kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen "ich kenne aber ein Gegenbeispiel" :D

    Ich fahre auch einen Audi, der funktioniert. Würde ich mir deswegen einen aktuellen Audi kaufen ? Ganz definitiv nicht.

    Vielleicht sollten wir mal wieder zurück zum Thema ND kommen.

    FunFahrer klar keine Frage, die gibts auch. Der aktuelle 6-Zylinder ausm M3 ist wohl auch wieder so ein "Wundermotor". Aber ich finde es sagt schon viel aus, wenn einem Publikum auffällt "boa der Motor hält aber lang". Da sieht man ja schon wo die Erwartungen mittlerweile liegen.

    Mittlerweile sprechen ja sogar Motoreninstandsetzer offen darüber, dass die Japaner haltbarere Motoren bauen als die Deutschen.

    Bei den Fahrzeugen sind diese Laufleistungen absolut nichts außergewöhnliches. Ich kenne das gar nicht anders.

    Ich hab auch schon nen Mazda 323F mit ner halben Million KM gesehen, der war grad zum Ventilspiel kontrollieren und die Nockenwellen sahen aus wie gerade neu eingebaut.

    Da hat mir der Meister den Kilometerstand erzählt da ist gar nix neu und gemeint der ist seit über 20 Jahren bei uns im Service.