Beiträge von Emmix5

Motoren von Fiat sind aber nicht schlecht.
    Würde ich jedem Franzosen oder Deutschen vorziehen, wenn es keine Japaner mehr gäbe.
    Es ist mehr so das drum herum, was bei denen anfällig ist.
    Je nachdem, wieviel Mazda in dem Ding drin steckt, könnte das der zuverlässigste Fiat aller Zeiten werden :D

Danke genau sowas habe ich gesucht :thumbsup:
    Ich finde die klingt sehr schön, ganz im Gegensatz zur Fox.
    Natürlich nicht sehr laut aber ich finde das gerade bei längeren Fahrten angenehmer, als so eine richtige Brülltüte.
    Werde mir auch überlegen, ob ich mir die hole.

Wenn man nicht grad Prime Line kauft - und das werden vermutlich die wenigsten tun - kostet die Navifunktion gerademal 690€ Aufpreis.
    Wer gut verhandelt, kriegt es vielleicht im Nachlass wieder raus oder zumindest einen Teil davon.
    Ich finde das macht diese unfassbar hässlichen Handy Halterungen komplett überflüssig.
    Nicht nur, dass die Halterungen bescheiden aussehen... auch den Fakt noch ein Handy neben, über oder unter dem schon vorhandenen Display hängen zu haben, finde ich ziemlich abstoßend :D

Nein das war nicht "angriffig" gemeint, sorry wenn es so rüber kam.
    Das ist eher Unverständnis... klar Geschmack und so...
    Aber ein MX-5 lebt ja von diesem konsequenten Leichtbau und Verzicht auf alles fette, große, mächtige.
    Nur so wird er so agil, wie er ist.
    Und ich dachte bisher eigentlich, dass man sich genau deswegen für dieses Modell entscheidet.
    Deshalb verstehe ich die Gedankengänge nicht so recht.
    Das ist für mich ungefähr so, wie ein SUV tieferzulegen.
    Aber am Ende kann natürlich jeder das machen, was er für richtig hält.
    Da rede ich auch niemandem rein.

@Ogami
    Ich habe die 16er, die auf dem 1.5er Exclusive Line drauf sind.

Es geht nicht nur um das letzte Quäntchen.
    Schwere Räder sind ja nicht wegen den paar Kilo doof, sondern weil das Gewicht erstens ungefedert ist und zweitens auch angetrieben bzw. verzögert werden möchte.
    Bei meinem damaligen Accord bin ich auch nur von 16 auf 17 Zoll und 205 auf 225er Reifen gegangen und das hat sich trotz 200PS angefühlt, wie 30 PS weniger.
    Unkomfortabler ist es außerdem.
    Ich bin der Meinung, dass die etwas schönere Optik die ganzen Nachteile beim MX nicht aufwiegt.
    Da gibt es Fahrzeuge, denen größere Räder besser stehen.

Bei neuen Felgen gehts genau mit den gleichen Problemen weiter.
    Die originalen sind so leicht, dass quasi jede Zubehörfelge schonmal schwerer ist, die breiteren Reifen sind ebenfalls schwerer (und teurer).
    Muss man halt für sich entscheiden, ob die Optik oder die Fahrbarkeit wichtiger ist.
    Da ich die OEM Felgen ziemlich schick finde, ist Zubehör für mich keine Option.
    Habe mir exakt die gleichen Felgen, die schon drauf waren, nochmal für den Winter gekauft.
    So fahre ich Sommer wie Winter die gleiche Felge und die selbe Reifengröße.
    Hat auch den psychologischen Vorteil, dass man vorm Winter nicht am kotzen ist, weil man wieder die weniger schönen Felgen aufziehen muss :D

Warum macht ihr euch wegen der Reifengröße so nass ?
    Die Originalbereifung ist schon der beste Kompromiss, da kann man sich ziemlich sicher sein.
    Ich bin der Meinung beim MX-5 kann man eigentlich nur verlieren mit technischen Veränderungen.
    Der ist so gut abgestimmt, dass es schwierig ist, ihn besser zu machen.
    Ich meine wir reden hier von ca. 1000 KG und nicht von ner fetten Mittelklasse Limo.
    Irgendwo um die 195 oder 205 wird der Punkt sein, an dem man nur noch Agilität einbüßt und nichts mehr dazu gewinnt.
    Der 2.0 hat garantiert nur 215er drauf, damit er mehr Traktion hat.
    Die Nachteile kaschiert der größere Motor.