Beiträge von Emmix5

Uiiiii, da habe ich ja was losgetreten :whistling:

Ok, ich hätte vielleicht dazu sagen, sollen, dass meiner Saison hat und es ein reines Spaßauto in Ergänzung zu meinem Motorrad ist und insofern meine KM kaum über 5000/Jahr liegen und mir deshalb der Verbauch unwichtig ist.

Krass!
    Da hätte ich mir was viel unvernünftigeres und vor allem gebrauchtes gekauft (nichts für ungut).
    Was man für das Geld an Schwachsinn betreiben könnte... 8o:D:thumbsup:

Ein bisschen schon aber über die Scheibe natürlich das meiste.
    Das ist eh ein zweischneidiges Schwert mit den Bremsanlagen.
    Machst du ne große Bremsanlage drauf, ist die auf der Straße dauernd kalt und bremst nicht richtig.
    Fährst du mit der originalen ernsthaft Rennstrecke, bremmst die nach einer Runde nicht mehr richtig, weil sie zu heiß ist.

36m ist doch gut mit 195er Bereifung.
    Zumal man den Advan Sport Reifen ja nachsagt, dass sie sich erst ab Temperaturen >15°C wohlfühlen.
    Da dürfte die Gummimischung ziemlich hart sein.
    Mit breiteren und vielleicht auch etwas weicheren Reifen gehen sicher auch rund 35m.
    Da bringt eine andere Bremse hauptsächlich Standfestigkeit aber kaum bessere Werte.

Kennt jemand den genauen Bremsweg ?
    Weil normalerweise bringt eigene Leistungsfähigere Bremse nur auf der Rennstrecke wirklich was.
    Oder zumindest immer dann, wenn sehr oft und sehr hart hintereinander gebremst wird und viel Wärme im Spiel ist.
    Rein vom Bremsweg macht das meistens kaum einen Unterschied.
    Da sind eher die Reifen der limitierende Faktor.

Es gibt immer schlimmere Fahrzeuge :D
    Trotzdem finde ich solche Floskeln wie "Verbrauch ist bei so einem Auto egal" bescheuert.
    Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Geld für denjenigen keine Rolle spielt.
    Warum also keinen Ferrari California fahren ?
    Der ist auch geil, selten, schnell und offen.
    Achja der ist teuer... egal, wir habens doch :P

Meiner Meinung nach ist der MX-5 so beliebt, weil er für viele auch im Alltag zu gebrauchen ist, einem nicht die Haare vom Kopf frisst und man bei Bedarf trotzdem Spaß damit haben kann.
    Keiner für den Geld wirklich keine Rolle spielt, kauft sich einen MX-5, so toll das Auto auch ist.

Klar geht der auf der Autobahn gut.
    Diese 2 Liter Diesel Vertreter Kombis mit rund 150 PS ziehen so gar nicht weg, erst die größeren mit 180PS/400NM aufwärts.
    Mit dem G160 bleibt man da wahrscheinlich sogar auch noch dran.

Stadtverkehr ist dann halt das andere Extrem neben unnötig heizen.
    Da ist das ja auch okay mit den 8 Litern.
    Aber bei dir hatte es sich so angehört, als wäre es bei deinem nicht möglich großartig drunter zu kommen... egal wie.

Ich stelle immer beim Tanken zurück, damit ich den ungefähren Durchschnitt jeweils auf die Tankfüllung bekomme.
    Aber knapp 8 Liter beim G131 finde ich heftig.
    So schnell kann ich hier nirgends fahren, dass ich da auch nur ansatzweise hin kommen könnte.
    Wenn, dann müsste ich einfach richtig bescheuert fahren... also Gas geben wo es unnötig ist, von Ampel zu Ampel hechten wie ein Irrer usw.