Beiträge von Emmix5

Die einen sagen so, die anderen so …
    Was aber richtig ist: Mit entsprechendem Einsatz, also Kohle/Zaster/Knete/… , kann man alles mögliche zaubern. Aber wenn die Penunze keine Rolle spielte, dann stellten viele von uns keinen Mixxer in die Garage, oder?!

Es wird allerdings auch gemunkelt, dass die Bose-Anlage im ND auch höheren Ansprüchen genügen solle?!

Ich glaube, Postschlumpf kann da einiges dazu sagen?

Das Bose Zeug ist ja auch nicht umsonst und wenn ich mir so anschaue, welchen Mehrwert mir persönlich die Sportsline Ausstattung bietet, dann bleibt da nur das "bessere" Soundsystem.
    Vor allem würde ich mir nicht ein teureres/anderes Auto kaufen, nur weil ich eine bessere Anlage möchte - wir reden ja hier nicht über Investitionen im 5-stelligen Bereich.
    Bei dem Auto ist es mir aber gar nicht sooooo wichtig muss ich sagen.
    Die Umgebungsgeräusche sind ja doch relativ laut, sodass man von einer wirklich fein klingen Anlage gar nicht so wahnsinnig viel hat.
    Da eignen sich leise Limosinen besser.

Dennoch: würde ich wollen, dann wäre Bose meine allerallerallerletzte Wahl.
    Für ordentlichen Klang braucht es gar nicht so viele Lautsprecher.
    Da ist Qualität wichtiger als Quantität und vor allem muss man für die Lautsprecher eine ordentliche Umgebung schaffen, sonst nützt der beste Lautsprecher nicht viel.
    Im Carisma habe ich einfach nur eine Alpine Headunit, ein JL Audio Frontsystem und die vorderen Türen akribisch gedämmt.
    Das dämmen hat dabei die meiste Zeit und den größten Aufwand verursacht.
    Ich habe mich da über Monate hinweg öfter mal dran gesetzt und nachgebessert bis ich 100% zufrieden war.
    Die Anlage spielt fast alles, was ich bisher an sogenannten "Premium Sound Systemen" ab Werk gehört habe, in Grund und Boden.

Ja hat er... nur halt nicht Bose.
    2x Kopfstütze 2x Türen, 2x A-Säule = 6 LS (auch wenns bescheuert ist die TMT und HT getrennt zu zählen).
    Ich mag Bose eh nicht, die leben seit gefühlten 30 Jahren nur noch vom Name.
    Wenn ich besseren Sound will, baue ich lieber selbst was ein oder lass es beim Profi machen.
    Das Ergebnis ist tausend mal besser.

Der Exclusive Line hat auch Lautsprecher in den Kopfstützen.
    Ich hatte nämlich vorm Kauf den Händler gefragt, wo die 2 Lautsprecher sind, die Prime- und Centerline nicht haben und dann haben wir geschaut...
    Da kommt auch Musik raus, was ich persönlich nicht so geil finde, weil Musik von hinten doof ist.
    Aber kann man erstens übers Menü regeln und zweitens ist es auch so schon vorsichtig abgestimmt.
    Man wird zum Glück nicht von hinten angebrüllt :D
    Die automatische Anpassung der Lautstärke habe ich ausgeschaltet.
    Hatte irgendwie das Gefühl, der Sound ist ohne besser... als ob da nicht alle Frequenzen gleichmäßig angehoben werden.

Naja Platz ist ja schon im Motorraum aber son Klopper auf der Vorderachse ? =O
    Das wars dann mit der schönen Gewichtsverteilung.

Ich lege eigentlich auch sehr viel Wert darauf, dass mein Auto immer schön aussieht.
    Da gehört natürlich auch gut gepflegter Lack dazu.
    Allerdings, wie schon korrekt gesagt, ist das halt sehr aufwendig den Lack extrem schonend zu reinigen.
    Ich denke für den Alltag ist Waschbox und eine gewisse Vorsicht ein ganz guter Kompromiss.
    Als ich meinen neu vom Händler geholt habe, habe ich den Lack direkt mit Liquid Glass von Petzolds versiegelt.
    Das Zeug hat den Vorteil, dass man es nicht erst vom Lack entfernen muss, sondern es schichten kann.
    Finde ich ganz cool.
    Denke das werde ich weiterhin nutzen und immer wenn ich mal Zeit + Lust habe eine Schicht nachlegen.

Doch das macht definitiv einen Unterschied.
    Nur wie schon beschrieben, nicht so sehr in der absoluten Bremsleistung, sondern in der Standfestigkeit.
    Brems dreimal von 200 auf 100 km/h runter, da merkst du sofort, dass das Pedal schwammig wird und wenn du Pech hast ist die Scheibe danach verzogen und/oder die Beläge verglast.
    Deswegen braucht man bei hoher Belastung (Rennstrecke) definitiv was größeres als Serienbremsanlage.

Zum Glück hast dir nicht so ne Lutscherkarre geholt, da ist der MX in der Tat eine gute Wahl :D
    Dachte da eher so an nen 370Z, S2000 o.Ä. :evil:
    Aber wir schweifen ab...