Beiträge von Emmix5

Nein ich hatte keinen NC mit Bose aber ich habe einen ND Exclusive ohne Bose.
    Und ich hatte ja auf der vorherigen Seite geschrieben (auf dein Zitat vom Postschlumpf mit dem Bose Kompensator), dass der Klang auch ohne Bose mit offenem Verdeck besser ist.
    Da ist allerdings weder eine Unterbrechung, noch sonst irgendwas zu hören, dass sich der Frequenzgang grundlegend ändern würde und die automatische Lautstärkeanpassung habe ich wie gesagt deaktiviert.

Unabhängig davon, ob und wie gut das funktionieren mag, entfällt das aller Voraussicht nach bei einem eigenen Umbau...
    Übrigens finde auch ich, dass die "normale" Anlage offen besser klingt als zu.
    Denke das wurde absichtlich aufs offen fahren abgestimmt.
    Und zumindest die automatische Anpassung der Lautstärke hat die auch schon.
    Nutze ich allerdings nicht, weil ich das Gefühl hatte, dass nicht alle Frequenzen gleich angehoben werden und das klang für mich nicht gut.

Ich habs ja ein paar Seiten weiter vorn schon geschrieben.
    Finde den MX-5 eigentlich von der Geräuschkulisse zu laut für so ein Unterfangen.
    Das geht los mit Windgeräuschen und hört auf beim Motor/Auspuff.
    Um wirklich was von einer guten Anlage zu haben, muss man ganz schön laut hören.
    Das tue ich zwar auch manchmal gern aber meistens ist es doch eher so, dass ich mich in etwa bei Zimmerlautstärke oder jedenfalls nicht viel darüber bewege.
    Und da bekommt man wegen der Nebengeräusche eh nicht jedes Detail der Musik mit.
    Daher mein Tipp an die, die das Auto noch gar nicht haben: wartet erstmal ab, fahrt eine Weile und überlegt euch dann, ob sich ein teurer Umbau wirklich für euch lohnt.

Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint mit Handystreaming und hochwertigem Audioumbau oder ? 8|

In der Regel veranschlagen die Werkstätten rund 400€ für Einbau + Vermessung, Eintragung kostet rund 50€.
    Die meisten unterscheiden da kaum zwischen realem Aufwand, jedenfalls hier um Darmstadt rum sind das mehr oder weniger Festpreise.
    Erzählen einem alle das gleiche.
    Hab ich besonders beimeinem Carisma zu spüren bekommen, wo das nur 1,5 Stunden dauert... knallhart 400€ veranschlagt die Spinner.

Ich will Ende des Monats einen vorgezogenen Ölwechsel machen lassen.
    Ist zwar nicht mehr vorgeschrieben heutzutage aber sicher ist sicher.
    Da werde ich es mal ansprechen.

Das hab ich schon gemacht.
    Die Türverkleidung ist fest... aber wenn irgendwo in der Mitte ein Clip gebrochen ist und in der Führung rumklappert...!?
    Meistens sind um die Armablage herum ja noch eins zwei Schrauben in der Verkleidung, da merkt man das nicht unbedingt.