Ich werfe mal den Mitsubishi Colt Z30 in den Raum.
Unverwüstlich die Dinger und auch keine akuten Rostprobleme.
Als 5 Türer sogar ein richtiges Raumwunder für die Fahrzeuggröße.
Ich werfe mal den Mitsubishi Colt Z30 in den Raum.
Unverwüstlich die Dinger und auch keine akuten Rostprobleme.
Als 5 Türer sogar ein richtiges Raumwunder für die Fahrzeuggröße.
Der NB mit dem 1.6er hatte teilweise auch Probleme mit der Zylinderkopfdichtung.
Da war es üblich, dass er am hintersten Zylinder undicht wird, also Richtung Getriebe.
Möglicherweise ist das auch hier der Fall.
Den würde ich, ohne das prüfen zu lassen, nicht kaufen.
Meiner steht zusammen mit dem Audi aufm Privatparkplatz im Hof.
Von unten mit Fett zugekleistert und oben die Halbgarage drauf.
Muss er abkönnen, bisher auch alles gut nach 9 Jahren.
Zu viel Testosteron
Da würde ich bei der Probefahrt aber lieber bei einem freundlichen Mazda Händler vorbei fahren und den Besitzer mit dem Kostenvoranschlag beglücken zur Preisverhandlung.
Die gucken bestimmt auch mal kurz den Rest vom Auto an, wenn du nett fragst.
Kleiner Tipp von mir an der Stelle: ich schaue IMMER beim Teilehersteller in der Datenbank, welche Teilenummer für mein Fahrzeug die richtige ist.
So kann ich, egal wo ich bestelle, sicher gehen, dass die Teile dann auch passen.
Achsvermessung ist immer der Horror, egal bei welchem Auto in der Vergangenheit.
Entweder es wird nur so halbwegs grob ins Fenster der Vorgaben gedreht oder es wird so gelassen, wenn eine Seite am obereren Ende der Vorgabe ist und eine Seite am unten Ende der Vorgabe oder es wird einfach die Hinterachse komplett ignoriert... oder oder oder.
Ich hatte Erfolg, indem ich meinem freundlichen Madza Händler vorab erklärt habe, dass ich wirklich exakt die Werte möchte, die ich mitbringe und wenn das zu viel Gefummel ist, dass es die zeitliche Vorgabe sprengt, dann zahle ich das auch gerne.
War dann zwar nicht für 100 Euro gemacht aber dafür zu meiner Zufriedenheit.
Oder er war 26 Monate nicht mehr bei der Inspektion
Wenn man also Ganzjahres-, aber trotzdem Schönwetter-Fahrer ist, kann man komplett auf Winter oder Ganzjahresreifen verzichten
Japp genauso handhabe ich das. Wenns Wetter nicht hinhaut, bleibt der ND einfach stehen.
Für alle die noch ein anderes Auto haben, geht das super.
Zwar nicht auf dem ND aber auf dem Audi fahre ich den Goodyear (Gen 2 halt noch) seit 5 Jahren/50tkm und kann nur Gutes berichten.