Beiträge von Henry

G131, Center-Line, Navi in Rubin Rot:

Erst angefragt in einem recht großen Autohaus (seit über 120 Jahren im Geschäft) hier in Hannover: 22.400€ + 1000€ für Winterräder mit original Felgen. (Lange auf's Gespräch gewartet, kein Kaffee, kein Nix... also Kunde Arsch...)

Danach, ebenfalls in Hannover, zu einem kleineren Händler, mehr Werkstatt, gefahren und da mal angefragt. (Kurz gewartet, währenddessen nett unterhalten, Getränke wurden gleich angeboten)
    Ebenfalls 22.400€ + 1000€ Winterräder, jedoch Aftermarket-Felgen, aber schöne.

Letzten Endes bin ich beim kleinen Händler (ca. 30 Jahre im Geschäft) geblieben, aufgrund der sehr guten Bewertungen der Werkstatt und das überaus freundliche und familiäre Verkaufsgespräch.
    Dort wurde mir auch gleich Unterbodenschutz/Hohlraumversieglung empfohlen - kommt dann nochmal mit 200-300€ on top. Aber dafür bin ich dann auch happy. :)

Hey, cool!

Danke für eure Antworten!
    Anfragen werde ich sie auf jeden Fall, ob man die gleich im Preis mitbekommen kann... :D

Ich wusste halt nicht, ob für Normalsterbliche eine ABE dabei ist. :)

daco:
    Ich meine, dass man nach Vorstellen beim TÜV der Teile mit ABE einen extra Wisch für die Zulassungsstelle bekommen kann, um sie dann eintragen zu lassen.
    Kostet halt Geld - man spart sich dann aber den Zettelwust. :)

Hallo zusammen!

Da sich langsam ein erkennbares Ende meiner Fahrausbildung abzeichnet (in Hinblick auf den Führerschein Ende August :) dann beginnt ja das eigentliche Lernen...),
    möchte ich dann auch langsam mal meine Bestellung aufgeben bzw. evtl. eine Tageszulassung kaufen. :D

Bei der Tageszulassung stellt sich mir die Frage, ob man auch als halbwegs begabter Schrauber die Alu-Pedalabdeckungen montieren kann und darf,
    oder ob dies nur durch den Freundlichen bzw. dessen Werkstatt erledigt werden kann/darf.

Hat dort jemand Erfahrung? Würde, wenn es geht, da noch etwas einsparen. :)
    Beim Freundlichen in der Nähe würde ich sowieso zum Wochenende oder Wochenanfang vorbeischauen, nur wollen die einem ja gerne auch was verkaufen... ;)

Vielen Dank schonmal vorab!

P.S.
    Ist das hier das richtige Unterforum? Oder eher die Werkstattecke?

Je nach Größe des Kindersitzes/Sitzschale mit Rückenlehne, rücken die Kinder näher an das Armaturenbrett und damit an den Beifahrer-Airbag. Bei der Entfaltung können dann schlimme Kopf- und Nackenverletzungen die Folge sein. Genauso können die Beine betroffen sein.

Ich mache gerade meinen Führerschein (mit 27... besser spät als nie...) und durch das jahrelange "an die Seite legen" werd' ich mir auch gleich einen kleinen Traum erfüllen: einen G131 Centerline in Soulred als Ganzjahreswagen. :)
    Ledersitze reizen mich persönlich nicht - im Sommer zu warm/dicht, im Winter im ersten Moment zu kalt...