Die verdichtet den Kraftstoff für die Einspritzung.
Erst kommt die Kraftstoffpumpe: Tank -> Kraftstoffpumpe -> Hochdruckpumpe -> Einspritzanlage.
Beiträge von Henry
-
-
Bekannter von mir fährt einen Smart Roadster - auch mit Anhänger.
-
Beim Klicken des Links hatte ich Kopfhörer auf... nach dem Intro hab ich nichts mehr gehört...
Können die Leute nicht mal die Audiospuren normalisieren?! -
Zu den Kanten/Stauchungen - ich habe mir viele Fotos und Videos vom ND angeschaut - die Mehrzahl der Wagen hatte dort auch Erhebungen, die bei richtigem Licht sehr deutlich sichtbar waren.
Ich dachte mir dann, "das gehört so". -
war wohl als Witz gedacht...Hat mich trotzdem dazu gebracht, mal das Gewicht zu recherchieren. Eine "echte" Standheizung von Webasto für Kleinwagen wiegt 2,1 kg und kostet UVP 1.108 € - man müsste noch prüfen lassen, ob sie für unseren ND taugt. Die Standheizung von Eberspächer wiegt 2,0 kg. Dort muss man wohl ohne Einbau 420 € für die Heizung und 160 € bis 270 € für die Fernbedienung anlegen (auch vorbehaltlich der Prüfung).
Ich finde eine Standheizung jetzt auch nicht so abwegig. Ich fahre seit Januar den Mixxer als Ganzjahresfahrzeug und habe ihn zu Hause in der Garage stehen. Die Standheizung käme also auf dem Firmenparkplatz für den Nachhauseweg zum Einsatz. Ich werde in dieser Saison beobachten und dann im Sommer 2017 entscheiden, ob ich eine Standheizung nachrüste.Huch - ich wusste gar nicht, dass die so leicht sind.
Hatte mit 8-10kg gerechnet...Kommt da nicht noch was drauf? Schalldämpfer-/Abgasanlage vom Heizgerät, Kraftstoffpumpe, zusätzliche Leitungen etc.
-
Gewerblich sind die doch so günstig
Da ist kein Selbstmord bei. -
-
Ich wechsele auch seit eh und je die Räder in der Familie.
Ordentlichen Wagenheber und Drehmomentschlüssel beschafft und dann geht das Ratzfatz.
Beim Wechsel kann ich gleich noch Felge und Reifen säubern, kontrollieren und dann ab auf den Felgenbaum.Hätten wir den Platz für Autos und Reifen nicht, würde das ganze aber auch über den Händler laufen.
-
Auch sollte man, je nachdem wie schwer man als Fahrer und Beifahrer ist :D, das zusätzliche Gewicht nicht vernachlässigen.
Wenn ich vollgetankt einen etwas stärker gebauten Arbeitskollegen mitnähme, dann dürften wir laut zulässiger Gesamtmasse nur noch 7kg mitnehmen... reicht gerade für zwei Notebooktaschen... -
Hmm, sieht nämlich verdächtig nach Hochdruckmalen aus. War der Aufsatz vielleicht nicht ganz gefächert, sodass doch auf einen Punkt im Strahl mehr Druck kam?
Oder es ist wirklich Schneckenschleim...