Beiträge von Henry

    Was mich persönlich noch an der Prime-Line "stören" würde, wäre die Türverkleidung, welche dann nicht in Wagenfarbe ist. Ist aber natürlich, wie alles, eine Frage des persönlichen Geschmacks. :)

    Auch ein Grund, warum ich mir den MX-5 als Erstauto bestellt habe. Bei dem ganzen weichgespülten digitalen Kram heutzutage freue ich mich darüber, wenn etwas noch mit mir kommuniziert.


    Mein Objektivpark besteht mittlerweile auch nur noch aus manuellen Modellen (Zeiss und Co.) - man ist einfach mehr im Prozess eingebunden.
    Genauso mein Audioequipment etc.


    Es ist einfach schöner mit allen Sinnen etwas zu erleben, als immer eingepackt zu existieren. :)

    Auf das Auto sind mindestens 6 Spots gerichtet. Diese sind in der Farbtemperatur noch etwas kälter. Dadurch kommt der schöne Orange-Rot-Effekt zustande.
    Von hinten strahlen dann nochmal rote drauf...


    Unter normalen Bedingungen kann man den Effekt bei stahlblauem Himmel und hochstehender Sonne sehr gut sehen.


    Die Farbe ist schon die gleiche - nur die Bedingungen sind nicht immer gegeben. Auch sollte man in eine gute Politur und ein gutes Wachs investieren. :)

    Ich kaufe den Wagen neu,[...] vielleicht noch, weil ich dann sicher sein kann dass keiner vorher die Mechanik gequält hat.

    Der Grund, warum ich auch einen Neuwagen bestellt habe, obwohl ein gebrauchter ND mit gleicher Ausstattung und 16% Rabatt verfügbar gewesen wäre.
    Auch aus diesem Grund kommen bei mir keine Vorführer in Frage... die werden ja immer gleich getreten... ;(

    Ich werde die Front meines NDs wohl auch gleich folieren lassen. Vielleicht kann man sich dann die eine oder andere Ausbesserung ersparen. *hoff*

    Ein kleines "Testvideo", in welchem der MX-5 über den teils rauhen Boden Islands bewegt wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbsup:

    1050€ p.a.


    15.000km Laufleistung
    Fahrer: 27 Jahre alt
    FS in Besitz seit: 0 Jahren
    SB VK: 300€
    SB TK: 150€
    SF-Klasse: 0 :P
    Standplatz: abschließbare Garage
    Neuwertersatz: 24 Monate bei Unfall, 18 bei Diebstahl
    Marderschaden bis 3000€
    Wildschäden aller Art

    Zu diesem kleinen Exkurs fällt mir auch noch eine Seite von Ben Collins (ehemals The Stig) "How to drive" ein.
    Da geht es um die Beschaffenheit von Straßenbelägen und deren Haftungsvermögen.
    IMG_1519.JPG


    Wer jetzt auf die Idee kommt, dass ich mir das Buch gekauft habe, um zu lernen, wie man rasen kann... der liegt leider falsch. :)
    Die Tipps zum allgemeinen Fahren von Beifahrern sind zwar schön und gut, nur leider fehlt es oft an Verständnis im Bereich Fahrphysik...
    Bspw. wenn ein guter Freund von mir fährt, kuppelt der beim Hochschalten so hart ein, dass es jedes mal einen Ruck gibt... <X
    Und solche Verhaltensweisen würde ich gerne von Anfang an vermeiden und nach Möglichkeit sicherer fahren, als direkt nach der Führerscheinprüfung... :)


    Aber genug OT von mir.