Beiträge von Henry

Wichtiger als die Härte der Kopfstütze dürfte doch sowieso die korrekte Einstellung der Lehne sein...
    Wenn ich sehe, wie viele Menschen sich die Lehne als Liege einstellen, um sich dann am Lenkrad festzuhalten... Oberkörper immer völlig frei und ohne Halt...

Nee, nee....

@audhen:
    erhöhte NOx und HC-Emissionen bei LPG wären mir komplett neu. Ich dachte, es sei umgekehrt?

Laut dem Vortrag von Herrn Hage ist dem halt nicht so. Das ist aber auch nur eine Quelle, die ich gefunden habe. Gesucht hatte ich nach der Verbrennungstemperatur.

Laut diesem Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Hage verbrennt Gas doch etwas kühler:
    http://www.loaditup.de/files/747929_myb5ffy2nt.pdf

Wobei man auch hier wieder unterscheiden muss:

Zitat von Prof. Dr.-Ing. F. Hage

• Bei gleichem Kraftstoff/Luftverhältnis niedrigereAbgastemperaturen mit Autogas.
    • Gravierender Verschleiß an den Einlassventilen beiungeeigneten Ventil- und/oder Sitzringmaterialien.
    • Je ausgeklügelter das Motorregelungskonzept, destoproblemloser die Umrüstung auf Autogas(Breitbandlambdasonde).
    • Erhöhte Rohemissionen von HC und NOx beim Einsatz vonAutogas.
    • Bisher keine Unterschiede im Brennverhalten zwischenBenzin und Autogas feststellbar.

Was mich daran stört, ist dass es nur mechanisch wieder abtragbar sein soll...
    Haben die dir schon mitgeteilt, wie sie das machen würden?
    Runterpolieren inklusive einer kleinen Lackschicht? ;(

Bin nämlich auch am Überlegen, wie ich den kleinen dann am besten pflege.
    Aktueller Plan ist: vorne Steinschlagschutzfolie und jeden Monat eine Hartwachsschicht.

Um Staub vor der richtigen "Kontaktreinigung" mit dem Lappen zu entfernen, ist ein Swiffer zu empfehlen. :)
    Besonders auf Klavierlack-Optik hatte ich noch keine Probleme damit.

Danach evtl. noch einen kleinen Spritzer Fensterklar und mit einem weichen Microfasertuch die letzten Fingerabdrücke etc. wegwischen. (Ohne viel Druck, das Tuch macht das von alleine.)
    Aber das Tuch vorher prüfen, wenn es sich am Finger rauh anfühlt, dann wird es auch so zur Oberfläche sein.