Mega schönes Gefährt! Glückwunsch!
Mal ne Frage, ich finde den Heckspoiler ganz geil, der ist für mich genau in dem Sweet Spot zwischen nicht-zu-prollo, funktional und ästhetisch. Bekommt man den eingetragen, oder baust du den nachm Trackday ab?
Beiträge von Einhornreiter
-
-
Ich würde als Alternative noch das Tein Flex Z anbringen, IL hat da auch ein Gutachten. Wird selten diskutiert, kommt in US Foren gut weg, und ist preislich auch eher beim SPS Street.
Mich reizt es ein japanisches Fahrwerk zu verbauen, und bin wenn überhaupt nur in Zukunft mal auf einem Trackday. Kann dazu aber keine technisch versierte Meinung schreiben. -
Moin,
das ist mir beim meinem tatsächlich auch am Anfang aufgefallen, weil ich es gewohnt war die Pistole quasi fast bis Anschlag rein zu halten.
Erfordert etwas Gewöhnung, aber ich halte die Pistole nie ganz rein, so etwa die Hälfte vom Rohr der Pistole in den Stutzen und dann läuft es ohne Probleme. Probiers mal.
Zischt bei mir auch manchmal, vorallem wenn der Füllstand vorm Tanken sehr niedrig ist. -
Ist der Verus Spoiler eintragbar? Sehe dazu keinen Hinweis im Shop der es explizit ausschließt.
Und mit Unterbodenkit ist das von Verus gemeint?
Es gibt ja auch die Odula Bottom panels, nur bekommt man die nicht von seriösen Shops und mir wäre es lieber sowas von euch zu beziehen, so dass ich Sicherheit habe und ihr was dran verdienen könnt.
Die Verus Unterbodenabdeckungen finde ich tatsächlich recht teuer für im Prinzip Blech und ein paar schnell machbare Bearbeitungsschritte. Ich weiß ihr mögt solche Argumente nicht, und könnt auch wenig für den Preis, den ihr wahrscheinlich zwangsweise weitergeben müsst... -
Danke euch! Ja.... war mit Augenzwinkern an unsere Süddeutschen
-
Moin,
Hohlraumversiegelung steht an. Habt ihr Empfehlungen? Gerne auch an Forumsmitglieder? best case auf ehem. preussischem Gebiet -
Moin zusammen,
hab mir JR-3 17x8 Felgen gegönnt. Da die mittlerweile direkt importieren und auch ein Festigkeitsgutachten von TÜV Austria anbieten dachte ich mir sollte ja kein Problem darstellen.
Ich habe auch schon mit Jan von SPS aufm TiNo geschnackt, der erzählte mir es geht bei SPS nur über von SPS verkaufte Felgen, weil die ChargenNr aus QS Gründen getracked werden muss.
Witzigerweise war mein Prüfer ohne Distanzen und mit Serienfahrwerk nicht mit der Überdeckung einverstanden - mit dem Gutachten hatte er überhaupt kein Problem. Jan SPS meinte dazu es sollte eigentlich nicht das Problem sein und neuen Prüfer suchen. Fahren ja auch genug NDs mit den Felgen rum, ohne Bördeln und teilweise noch mit Distanzen.
Also: kennt jemand einen freundlichen Prüfer, bestenfalls Niedersachsen Raum Braunschweig? -
Ich weiß zwar nicht wo du rumgestochert hast, aber das sieht aus wie einer der Klipse aus den Radhausschalen, oder Rückwand Cockpit.
-
Moin,
vielen Dank für deine zusätzliche Dokumentation, und den Aufwand das zusammenzutragen.
Tatsächlich habe ich das Video auch vorgestern gesehen. Da meiner noch recht neu ist will ich das Problem präventiv angehen, und probiere die tage mal sowas wie ein Sieb für die oberen Ablauföffnungen zu drucken.
Wenn es passt und sich keine Probleme durch stehendes Wasser einstellen, teile ich die Datei hier. -
Vielen Dank für deine Ausführungen und das Teilen deines Expertenwissens hierzu Svanniversary!
Ich vermute mal die geringere Abweichung durch trocken/trocken Paarung wird hier in Kauf genommen, weil die unterschiedliche Interpretation, oder sogar nicht-Beachtung von Schmierung sonst eine noch größere Spanne in der Spannkraft *g* bedeuten würde.
In der Produktion kannst du natürlich die Schmierung viel strenger vorgeben, und profitierst da entsprechend von der höheren Genauigkeit. Klar, wenn trocken/trocken ausgelegt wurde passen die empfohlenen Drehmomente bei Gewinde mit Schmierung sicherlich nicht mehr.
Danke auch für MZ Empfehlung, schau die ganz gerne mal