Beiträge von AG75

Am Auto selbst lass ich lass gar nichts machen. Mein Wagen gefällt mir genau so, wie er schon ist. :thumbsup:

Das Einzige, was ich mir zugelegt habe, war ein Schlüsselcover, sonst verkratzt der mir zu arg am Schlüsselbund, wie ich nach kürzester Zeit bereits festgestellt habe (zudem habe ich weniger Bedenken vlt. mal unbemerkt unglücklich an den Entriegelungsknopf zu kommen und womöglich noch den manuellen Schlüssel zu verlieren, wenn‘s ganz dumm läuft). Schick finde ich’s noch dazu. Mein einziges kleines „Tuning“. 11D723E4-088F-44C8-81C2-E7BBA9C2639A.jpg

Bei mir steht in paar Tagen 10 Tage Côte d‘Azur an. Habe meinen Wagen ja nun erst seit fünf Wochen und war bislang noch nie damit im Urlaub. Da mein gewohnter Koffer nicht reingeht (die Größe der Öffnung ist mehr das Problem als der Stauraum ansich), habe ich mir vorhin einen kleinen rollbaren Koffer gekauft der inkl. Rollen sowas von perfekt in diese Mulde passt, als wäre er dafür gemacht. Tetris mäßig. Jetzt kann ich locker den weichen Weekender und den Rucksack oben drauf rechts und links verteilen und passt alles wunderbar. Und ich lerne auch endlich mal nicht zuviel für einen Strandurlaub mitzuschleppen. :thumbsup: (Frauen halt.)

Mein Anlass war die Optik. Der MX-5 ist ist mir in dem aktuellen Design schön öfter mal als extrem schöner Wagen aufgefallen. Mein MINI vorher hatte schon 180000 km drauf und ein Nachfolger war in absehbarer Zeit fällig. War zwar ein super Wagen und eigentlich wollte ich wieder einen MINI, aber durch Zufall fiel mir mein mittlerweile neuer MX5 im Autoscout auf. Bin nach der Arbeit zu dem Autohaus gefahren und hatte Glück, dass der draußen stand zum näher betrachten (der Händler hatte da schon zu). Hab den Wagen in natura gesehen und musste den unbedingt haben. Also gleich Email geschrieben zur Anfrage für Probefahrt und da war es dann endgültig um mich geschehen. Am selben Tag habe ich noch zugeschlagen und ihn gekauft. Vier Tage später konnte ich ihn schon mitnehmen (ist heute erst genau vier Wochen her).