Beiträge von AG75

    Ich hatte das bei der Probefahrt fälschlicherweise zuerst auf irgendetwas von der Mechanik des Daches beim Auf- und Zumachen geschoben. Habe nämlich gleich mal den Fehler gemacht, fürs komplett Schließen minimal zu schnell zu sein und genau in DEM Moment habe ich zufälligerweise den Geruch zum allerersten Mal wahrgenommen. Hatte schon Sorge, bei der Probefahrt gleich mal was kaputt gemacht zu haben. Aber kam ja woanders her und zum Glück harmlos. Der positive Nebeneffekt war dabei, dass ich das mit dem Dach gleichmal richtig gelernt habe durch den Schreck. :thumbsup:

    Ich selbst hab zwar (noch) die Halter vom Autohaus dran, aber als ich kürzlich schonmal andere Halter bei ATU besorgt habe, wollte mich der Verkäufer unbedingt von Kletthaltern überzeugen. Ich selbst habe mir dann allerdings andere gekauft (nur noch nicht montiert und hoffe, dass diese dann mal nicht abblättern), aber die Klettvariante soll wohl anscheinend wirklich gut sein.


    Sehr schöne Farbe übrigens. Wünsche viel Spaß damit und gute Fahrt ! :thumbsup:

    Bin ja noch recht neu mit Mazda unterwegs, aber irgendwie irritiert mich diese Email hier, die ich letzen Mittwoch bekommen habe. Ich dachte, diese Updates laufen nur über den Händler? (Zumindest habe ich dort so die Info bekommen.)

    Im Endeffekt ist es bei mir eh zweitrangig, da ich festgestellt habe, dass mir das Navigieren via Apple CarPlay (hauptsächlich mit Waze oder auch mal Google oder Applemaps ) mehr zusagt als das Mazda eigene Navi. Trotzdem interessiert es mich doch, ob das jemand schonmal gemacht hat und was die Erfahrungen damit sind. Am Schluss ist es vlt. sowieso nur eine Spam Mail gewesen 🤭.0CB98094-7197-400B-957A-65AF6A9ABBF8.jpg

    Am Auto selbst lass ich lass gar nichts machen. Mein Wagen gefällt mir genau so, wie er schon ist. :thumbsup:

    Das Einzige, was ich mir zugelegt habe, war ein Schlüsselcover, sonst verkratzt der mir zu arg am Schlüsselbund, wie ich nach kürzester Zeit bereits festgestellt habe (zudem habe ich weniger Bedenken vlt. mal unbemerkt unglücklich an den Entriegelungsknopf zu kommen und womöglich noch den manuellen Schlüssel zu verlieren, wenn‘s ganz dumm läuft). Schick finde ich’s noch dazu. Mein einziges kleines „Tuning“. 11D723E4-088F-44C8-81C2-E7BBA9C2639A.jpg

    Bei mir steht in paar Tagen 10 Tage Côte d‘Azur an. Habe meinen Wagen ja nun erst seit fünf Wochen und war bislang noch nie damit im Urlaub. Da mein gewohnter Koffer nicht reingeht (die Größe der Öffnung ist mehr das Problem als der Stauraum ansich), habe ich mir vorhin einen kleinen rollbaren Koffer gekauft der inkl. Rollen sowas von perfekt in diese Mulde passt, als wäre er dafür gemacht. Tetris mäßig. Jetzt kann ich locker den weichen Weekender und den Rucksack oben drauf rechts und links verteilen und passt alles wunderbar. Und ich lerne auch endlich mal nicht zuviel für einen Strandurlaub mitzuschleppen. :thumbsup: (Frauen halt.)