Beiträge von AG75

    Hallo Regina,


    Ich habe das mit dem Reisegepäck so gelöst, dass ich einen kleinen Hartschalen-Trolley besorgt habe, der in die Vertiefung haargenau mit den Rollen reinpasst und habe oben drauf rechts und links einen Rucksack und einen Weekender verteilt. So kann ich auch alles locker transportieren. Trolley nehmen, Weekender obendrauf und so kann ich auch alles super leicht hinterherziehen. Diese 3-er Koffersets mit den verschieden Farben für die Naht habe ich mir auch schon angesehen. Die sehen zwar gut aus, aber die sind mir nicht nur zu teuer sondern es fehlt mir auch etwas rollendes untendrunter, damit der Transport zu Fuß nicht unnötig anstrengend wird.

    Danke nochmals für die Tipps. Das mit der Hometaste lange drücken funktioniert einwandfrei für den Wechsel zwischen CarPlay und normalem Navi. Man merkt, dass ich das Handbuch noch nicht studiert habe, dachte das sei alles selbsterklärend. :S


    Gestern war’s halt so, dass ich beim normalem, einmaligen Drücken der Hometaste aus diesem Sender-Fehlermeldungsmenu so überhaupt gar nicht mehr rauskam. Da kam gar keine Reaktion mehr. Blieb nur noch auf „Signal verloren. Ensemble austauschen Ansicht“. Heute ging alles wieder ganz normal. :/


    Bin erstmal froh, dass wieder geht. :)

    Waren um die 193.000 und bin Pendler, wird leider schnell viel mehr bei mir. Bei mir war’s Zeit für was anderes, solange ich noch bisschen etwas für Vorgänger bekommen konnte. Hätte ich den mx5 nicht durch Zufall entdeckt, würde ich den anderen Wagen (Mini) wohl noch weiterfahren. Den Mx5 gesehen, total verguckt und überlegt, ob ich nicht DOCH mal was ganz anderes möchte….so kam’s dann doch zum Wechsel, früher als eigentlich geplant.

    ……ich fahre meinen MX-5 jetzt 7 Jahre und wüsste nicht, weshalb ich den irgendwann mal gegen ein anderes Fahrzeug eintauschen sollte.

    Danke für den Tipp. Besonders der letzte Satz tut einem noch relativ frischem MX-5 Neuling wie mir gut zu lesen. Meinen Vorgängerwagen (allerdings andere Automarke) hatte ich am Schluss fast 8 Jahre und habe mich auch nur schweren Herzens getrennt, weil er schon so unglaublich viele km auf dem Buckel hatte. Ich hoffe der MX-5 erweist sich als genauso treuer Wegbegleiter. Mein erster Mazda überhaupt. Soweit bin ich sehr zufrieden. (Bis auf meine öfter mal noch große Ungeübtheit mit dem Wechsel im Display was CarPlay, Navi oder Radio oder USB betrifft). Fahrtechnisch bislang aber alles topp! :thumbsup:

    Für eine, die (außer dem Schlüsselcase) an ihrem absolut nichts verändern möchte, muss ich zugeben, dass mich diese Auspuffblenden auf einmal plötzlich ungemein interessieren. Sehen sowohl schwarz als auch chromfarben auf allen Bildern hier sehr gut aus. (Wie war das mit dem: „Mit dem Schlüsselcover hat‘s bei uns allen angefangen!“ :) ;))

    Lange auf den Home-Knopf drücken wechselt zum Mazda-HMI zurück.


    Die Meldung besagt, dass der Sender (bzw. genauer die ganze Sendergruppe - bei DAB 'Ensemble' gennant) nicht mehr empfangen werden kann. Einfach einen Sender in einem anderen Ensemble auswählen, ggf. muss man dafür vorher den Sendersuchlauf starten.

    Lieben Dank. Muss ich später im Auto gleich ausprobieren mit dem Home-Knopf lange drücken. Das habe ich glaube ich noch nicht ausprobiert. :)

    Gibt‘s dafür eine Art „Schnellknopf“? Ich suche mich immer dumm, bis ich von einem ins andere komme. Beispiel von mir, weil gerade im Urlaub „passiert“: Datenvolumen leer, ok dann halt zurück zum Mazda eigenenen Navi und dann……nö, will mal wieder nicht nicht. Das hatte ich jetzt schon paarmal und muss sagen, das lenkt mich viel zu sehr ab, die Rumspielerei. Plötzlich gehts dann wieder, ohne dass ich den Grund dafür erkennen kann. Das bislang das einzige was mich bei dem Auto schwach macht. Vorallem weil ich im Urlaub zumindest von einer Navi-Möglichkeit Abhänge.


    Statt umschalten komme ich nur in das Radio-Menu (?), allerdings auch nur optisch. Musik kommt keine. Zudem habe ich oft diese Meldung hier (sieht bitte Foto), aber glaube das bezieht sich nur auf die Senderliste.


    Was mach ich denn falsch mit meinem von AppleCar Play ins Navi zurück? Handy komplett ausgemacht. Keine Bessserung. Vorhin ging gar nichts mehr, nur noch diese Meldung vom Screenshot. Als ich wieder am Hotel war ging’s wieder, das Mazda-Navi. :/ Ich verstehe es wirklich nicht, vlt. ist ja auch was defekt?

    Ich glaube, da kann ich mit dem Bild hier locker beitragen. Ich dachte erst, da hätte das iPhone irgendwie komplett verzerrt, da sonst ja meist die Franzosen eher die „kleineren Autos“ haben. Aber nein, das Größenverhältnis stimmt tatsächlich. Wenn ich drinhocke kommt mir der immer viel größer vor. (Außer an den Mautstellen, da bräuchte ich mit meinem gerade mal 1,65 m wohl eher ein Sitzkissen, um besser an die Schalter und Knöpfe zu kommen. Auch ein bislang noch nie gehabtes Phänomen in meinem jährlichen Frankreichurlaub.) :thumbsup:

    23485548-43F7-4CFA-A788-BD53F4DE6A5E.jpg