Beiträge von Stoebbi

    @ikke


    Hallo,

    Ich hatte mich auch für den Blizzak entschieden wegen der guten Testergebnisse. Bin ihn den ganzen Winter gefahren, allerdings wegen Schneemangel nie im Schnee aber auch bei niedrigen Temperaturen und viel Nässe. Fand ihn für einen Winterreifen sehr gut und auch bei viel Wasser gut fahrbar. Rollt etwas lauter ab aber fährt sich noch ausreichend komfortabel.

    VG

    Hallo,

    in den letzten 3 Jahren drei ältere Fahrzeuge über Wirkaufendeinauto.de verkauft, alle Daten online eingegeben und

    da sich bei Übergabebesichtigung keine Abweichungen ergaben auch zu den gebotenen, marktgerechten Preisen problemlos verkauft, Abwicklung jedesmal professionell und einwandfrei.

    Bei Verkauf über mobile.de besser nur mit Mailfunktion über mobile, ohne die eigene Mailadresse für Interessenten sichtbar anzugeben, so kann man super filtern, wem man antworten möchte.

    Viel Glück

    Nur kurz zur Entscheidungsfindung meine persönlichen Eindrücke nach nun 5 Monaten Wartezeit und Übernahme vor 3 Tagen.

    Hatte 2 x für einen ganzen Tag einen 2020er NB mit Standardaustattung und kleinem Motor zur Probe. Bestellt hatte ich dann einen 2,0 Selection mit Sportpaket und I-Activesense, ohne vorher Probe zu sitzen oder mal zu fahren.

    Also, ich finde als ersten Eindruck den 2,0l Motor schon etwas passender mit für mich genügend Leistung. Hatte der kleine Motor fast auch aber der 2,0l fühlt sich irgendwie passender an. Über die Recaros bin ich ganz begeistert. Bei den Standardsitzen fehlte mir irgendwie immer eine Rastposition nach hinten um auch die Lehne noch passend einstellen zu können. Also immer etwas zu steile Lehne aber genug Platz für die Beine oder die Beine passend aber die Lehne zu steil (Bin 183cm bei 77kg, vielleicht etwas längere Beine?) Und dies hab ich mit den Recaros nicht, ich sitze superpassend. Zwar auch auf einer hinteren Längsposition aber noch gerade mit genau passender Lehnenneigung. Woran das liegt kann ich nicht sagen, vielleicht ist die Dicke oder Passform der Sitze so unterschiedlich. Ebenfalls unterstützen die Recaros besser im Lendenwirbelbereich wo die Seriensitze für mich etwas „durchhingen“. Die Bilsteindämpfer sind für mich auch voll ok, das Schaukeln empfinde ich als wesentlich geringer als mit den Seriendämpfern. Ob in den Kurven auch KPC dafür verantwortlich ist weiß ich nicht.

    Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden, hatte früher schon 3 NB/NBFL`s, waren auch alle super, aber der ND ist schon irgendwie ein ausgereifteres Auto. Bisher bin ich mir sicher, ihn im Serienzustand zu belassen, weil er optisch und technisch für mich vollkommen ok ist. Und wenn ich so über die Haube schaue und wieder die schön ausgestellen Kotflügel sehen vermisse ich fast nur noch den Klang aus 5,4ltr Hubraum. Aber als Dailydriver ist der MX einfach unproblematischer und für uns das perfekte Spaßauto.

    Hallo an die Reifenprofis,

    wir bekommen unseren MX erst irgendwann im Oktober/November aber ich lese hier schon fleißig mit und versuche von euern Erfahrungen zu profitieren. Meine konkrete Frage: ist der serienmäßige Bridgestone in 205/45 R17 tatsächlich so schlecht bei nassen Bedingungen, das man ihn direkt ersetzen sollte?

    Ich werden den MX als einzige Fahrzeug das ganze Jahr bewegen, im Winter natürlich mit Winterreifen.

    Ich hatte schon in jungen Jahren 3 MX5 und mit einem davon auch ein einschneidendes Erlebnis. Bei ca. 110/120km/ auf einer normal regennassen Autobahn bei sturer Geradeausfahrt fing er ohne Vorwarnung an, sich zu drehen und ich konnte ihn erst nach einer kompletten Drehung wieder einfangen und war schon ganz stolz daß sich die Fahrtrainings ausgezahlt hatten, da fing er gleich wieder an sich einzudrehen und diesmal landete ich in der Leitplanke, Airbag auf, nix passiert, aber Wagen Totalschaden.

    Ich weiß garnicht, welche Reifen damals aufgezogen waren aber möchte so etwas nicht noch einmal erleben.

    Ich werde bestimmt keine Rennstrecken fahren, bin aber schon gern etwas zügiger unterwegs und aufgrund der vielen schlechten Bewertungen der Bridgestones hier im Forum etwas unsicher ob ich sie direkt wechseln soll ?

    Vielleicht gibts ja einigen, die die Bridgestones fahren und Ihre Einschätzung schreiben.

    Danke an alle im Voraus 👍

    Viele Grüße Norbert

    Hallo,

    ich hatte früher als ich jung war (schon lange her 😅) schon 3 NB/NBFL‘s als Zweitwagen und war mit denen immer sehr gern unterwegs, oft in den Alpen, hatte immer viel Spaß damit. Dann kam eine lange Zeit ohne offene Spaßautos, mit vielen Kombis, SUV‘s und sonst was.

    Und vor einigen Jahren sah ich dann mal den Wagen, den man als Kind schon im Autoquartett cool fand und der fast so alt war wie ich.

    Und weil ich ihn immer noch klasse fand und man ihn noch so fahren konnte wie früher, ohne Gepiepse, ohne Elektronik und noch voll analog, hab ich ihn gekauft. Immer schön gepflegt, nur bei Sonnenschein rausgeholt und jedesmal das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen wenn wir unterwegs waren. Haben dann dieses Jahr noch eine schöne Tour durch die fr. Seealpen gemacht und danach entschieden, dass wir uns schweren Herzens von unserem Traumauto trennen. Für den täglichen Gebrauch und viele längere Touren bei jedem Wetter ist die Vette einfach zu schade. Und da sie bei uns zu selten genutzt wird haben wir uns entschieden, wieder einen MX5ND als Erst-, Zweit- und Spaßfahrzeug anzuschaffen und den V8 in gute Hände zu verkaufen. Nach der Bestellung des G184 haben wir dann auch noch eine Probefahrt im MX5 gemacht (zwar der 1,5l) und danach waren wir beide sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Jetzt müssen wir nur noch einige Monate warten und dann einen neuen Besitzer für die Vette suchen.