Hallo an die Reifenprofis,
wir bekommen unseren MX erst irgendwann im Oktober/November aber ich lese hier schon fleißig mit und versuche von euern Erfahrungen zu profitieren. Meine konkrete Frage: ist der serienmäßige Bridgestone in 205/45 R17 tatsächlich so schlecht bei nassen Bedingungen, das man ihn direkt ersetzen sollte?
Ich werden den MX als einzige Fahrzeug das ganze Jahr bewegen, im Winter natürlich mit Winterreifen.
Ich hatte schon in jungen Jahren 3 MX5 und mit einem davon auch ein einschneidendes Erlebnis. Bei ca. 110/120km/ auf einer normal regennassen Autobahn bei sturer Geradeausfahrt fing er ohne Vorwarnung an, sich zu drehen und ich konnte ihn erst nach einer kompletten Drehung wieder einfangen und war schon ganz stolz daß sich die Fahrtrainings ausgezahlt hatten, da fing er gleich wieder an sich einzudrehen und diesmal landete ich in der Leitplanke, Airbag auf, nix passiert, aber Wagen Totalschaden.
Ich weiß garnicht, welche Reifen damals aufgezogen waren aber möchte so etwas nicht noch einmal erleben.
Ich werde bestimmt keine Rennstrecken fahren, bin aber schon gern etwas zügiger unterwegs und aufgrund der vielen schlechten Bewertungen der Bridgestones hier im Forum etwas unsicher ob ich sie direkt wechseln soll ?
Vielleicht gibts ja einigen, die die Bridgestones fahren und Ihre Einschätzung schreiben.
Danke an alle im Voraus 👍
Viele Grüße Norbert