So Gurte sind raus
Bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Jetzt geht's an die Konsolen...hab da auch schon eine Idee für weitere 1-2 cm
Sonst wirklich noch keiner dran gewesen!?
Beiträge von marco997
-
-
So grade umgebaut...
Wirklich nicht der Rede wert
Und ich kann bestätigen, dass man etwas tiefer kommt.
Ist recht schwer zu messen, aber es sind durchaus 1,5 cm.
Immerhin
Obwohl es nach meinem Geschmack etwas mehr sein könnte. Aber dazu später mehr (Konsolen).
Dem Komfort tut es bisher keinen Abbruch...Habe beide Matten raus geschmissen und würde es wieder tun
-
Habe ich ehrlich gesagt nicht so verstanden mit den Ledersitzen...
Habe auch die originalen Ledersitze und mir den Mod fürs Wochenende vorgenommen
Werde hier gerne auch nochmal berichten
Bin zwar nur 1,84 ... aber bei sportlicher/aufrechter Sitzposition kratz ich auch schon etwas am Verdeck
Wenn mans bei der Lehnenstellung dagegen gern etwas bequemer mag, gehts bei mir ohne Probleme ... klar bei - 0,05Und wie hier schon oft erwähnt: Rückspiegel hochschieben nicht vergessen
-
Das sind dann wohl meine
Wurden nach Fotos und Vorgaben gefertigt...
Gibt nur noch eine Unbekannte: konvexer oder konkaver Anschluss ans Fzg.
Hatte wenig Lust vorher rein zu schauen
Dafür wird mir ein Adapter mitgeliefert...Super Service und für 129€ bei at-rs zu haben
Ich bin gespannt ob alles passt.
Erwarte das Paket Anfang nächster Woche!Grüße
Marco -
Falls der Käufer einen Mod durchführt, wäre ich an dem Ergebnis sehr interessiert
Hatte bei einem anderen Fahrzeug schonmal das "Sieb" mit einem Einsatz (geschlitztes Rohr) verschlossen und war mit dem Ergebnis sehr zufriedenGrüße
Marco -
Danke für den Hinweis!
Das Entfernen des "Gurts" im Sitz, sicherlich eine Option noch weitere 2 cm raus zu holen.
Obwohl ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch bin, was den Komfort und die Wellenbildung im Leder angeht...
Falls sich also schon jemand an die Konsolen gemacht hat, immer her damit
-
Hallo zusammen,
aus Sicherheitsgründen würde ich meinen Sitz gerne etwas tieferlegen...
(Helm schaut über Clubsportbügel)Hat hier schon jemand Erfahrungen mit entsprechenden Sitzkonsolen gemacht und weiß jemand wie viele "cm" z.B. in Verbindung mit einer flachen Laufschiene raus zu holen sind?
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen und gibt es bereits etwas von der Stange?
Basis ist der Standardsitz ... leider keine Recaros
Danke und viele Grüße
Marco -
Sorry ich meinte die Bremsanlage vom 2.0 Liter mit 280mm Durchmesser auf der Vorderachse.
Für die kleinere Bremsanlage gibt es bereits Scheiben von EBC mit Zulassung.
Glaube weil es die Scheiben vom Mazda 2 sind...Klasse Video! Vielen Dank!
Und ja die Tabelle findet sich auf www.at-rs.de (erscheint oben im Banner)
@Tobo Da hast du natürlich recht...
Der erste Schritt wäre demnach Flüssigkeit, Belag und Stahlflex und sehen wie lange es die Scheibe mitmacht
Da heißt es wohl Abwarten was die Zulassung betrifft.Kühlung würde dabei natürlich ebenfalls helfen.
Hatte hier mal an Bremsenspoiler von Porsche gedacht...die werden am Querlenker befestigt.Die originalen Beläge halte ich für nicht Rennstreckentauglich.
Das sollte ich vielleicht auch dazu sagen...
Hintergedanke ist der gelegentliche Einsatz auf abgesperrter Piste -
Hallo zusammen,
wie schon öfters beschrieben, sind einige mit der Serienbremsanlage unglücklich...
Lösung bringen da sicherlich komplette Umbauten, die hier im Forum ja auch schon hinreichend beschrieben wurden. 1.500€ sind mir persönlich zu viel des GutenErste Alternativen kommen nun langsam auf den Markt.
Bekannt sind mir bisher Tarox Zero und F2000.
Ich sag mir ... wenn schon F2000 ... preislich um 350€.
Paar ordentliche Beläge dabei, Stahlflex und DOT4.
Dann sollte man für rund 600€ ne ordentliche Bremsanlahe haben.
Gerne auch in Verbindung mit schärferen Belägen hinten.Die Belagauswahl ist leider noch recht begrenzt, aber auch hier tut sich was...
Ferodo DS2500. Leider ohne Zulassung.Für die F2000 wird es eine ABE geben.
Das zieht sich nur leider noch etwas und auch Beläge mit Zulassung lassen hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten!Falls sich ein paar weitere Interessenten finden ist ein Teilegutachten für die F2000 möglich, dann sollte es per Einzelabnahme gehen...
Verliere langsam die GeduldBei Interesse einfach per PN melden.
Gerne hier alles zur Optimierung der Serienanlage posten.
Erste Optimierungen/Erfahrungen/usw. ohne Komplettumbau.Viele Grüße
Marco -
Na da sieht man wieder ... Geschmäcker sind verschieden
Zu dem Helmthema habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht.
Keine Frage auf der Rennstrecke sitzt der Helm auf!
Diese Polster hatte ich auch schon im Sinn...
Danke Olli!
Nach Rücksprache mit dem "Bügelbauer" seien die aufgrund der Sitzkonstruktion nicht erforderlich. Aber ich werde mich nochmal verbiegen und sehen ob ein Kopfkontakt wirklich auszuschließen ist.Auch wenns dann optisch "noch" schöner wird
Zu den Ausschnitten...hier kommt noch ein Lederlappen drüber.
Auch wenn dem ein oder anderen jetzt sicher Tränen in die Augen kommen...den Mixxer mit dem Luftschleifer so zuzurichten
Wie Dorifuto schon schrieb "form follows function"