Erstaunlich ruhig in diesem Thread 🤔
Ich habe mich kurzfristig auch nochmal für andere Felgen entschieden. Möchte es gern etwas breiter.
Es werden Zymexx ZR1 JDM 8x17 ET35 in Gunmetal mit 215/45R17 Michelin PS5 🤤
Erstaunlich ruhig in diesem Thread 🤔
Ich habe mich kurzfristig auch nochmal für andere Felgen entschieden. Möchte es gern etwas breiter.
Es werden Zymexx ZR1 JDM 8x17 ET35 in Gunmetal mit 215/45R17 Michelin PS5 🤤
Und gleich noch einen hinterher:
10 % Rabatt bei IL Motorsport
Ist zwar weder Black Friday noch Weihnachten, aber passt hier doch recht gut hin und deshalb wollte ich hier die Kunde verbreiten, dass der
Prange Online-Shop aktuell über Ostern auch 5 % Rabatt
anbietet 👍🏻
Frohe Ostern an alle 🤘🏻
Sehr schöne Fotos 👌🏻
Sehen gut aus, sehr roh. Gefällt mir. Was kosten die so? Sind Aluminium nehme ich an, eloxiert?
Ja, die sind Leichtmetall (Alu), schwarz eloxiert und kosteten voriges Jahr um die 70 bis 75 EUR der Satz (20 Stück, also sogar noch 4 Stück Reserve😅).
Sehr gute Qualität und bisher auch keine Probleme bezüglich Festigkeit, Abnutzung und Kontaktkorrosion 👍🏻
Weil es gerade so schön zu den FF1 Felgen passt, würde ich zu diesem Thema gerne nochmal folgende Radmuttern vorschlagen:
Danke euch 👍🏻
Danke für die Rückmeldung.
Dass der Reifen durch das halbe Zoll aufgeweitet wird ist mir natürlich auch klar, aber lohnt es sich in diesem Fall tatsächlich auf eine andere Felge umzusteigen wenn man eine breitere Optik will?
Klar, eine 8 Zoll Felge wär für die Optik natürlich die bessere Wahl, da ist die Auswahl derer, die von jedem TÜVer überall problemlos eingetragen wird, allerdings begrenzt. Dummerweise sind die meisten 8 Zoll Felgen dann auch gleich wieder 18 Zoll im Durchmesser 🫤
Frage an die Reifenexperten unter euch:
Sieht man rein optisch von der Breite her einen Unterschied, ob ein 215er Reifen auf einer 7 Zoll Felge oder einer 7,5 Zoll Felge montiert ist? Rein von der Theorie her müsste das ja auf der 7,5 Zoll Felge optisch schon breiter wirken oder ist das in der Praxis eher vernachlässigbar? Sieht man wirklich einen Unterschied?
Hier geht’s mir nur um die Optik, nix mit Fahrphysik usw. 😉
Habe Interesse und dir eine PN geschickt 🤩