Kurze Frage an alle 215/45R17 Fahrer: welchen Luftdruck fahrt ihr mit diesem Reifen? Auch die 2,0 bar, die hier im Forum gern für den 205er SerienReifen empfohlenen werden? Danke euch 👍🏻
Beiträge von TUSOA
-
-
Privatverkauf!
Hey Leute,
ich biete euch hiermit einen originalen Mazda Tieferlegungssatz für den MX-5 ND an.
Mazda Teilenummer: 4100-77-780
Es handelt sich dabei um das Eibach Pro-Kit mit ABE, bestehend aus vier Federn, welches von Mazda als Original Tieferlegung für den MX-5 im Zubehör angeboten und vertrieben wird.
Senkt das Fahrzeug um ca. 30 mm ab
Gekauft 2023 beim Mazda Händler Autohaus Prange - war bei mir jetzt rund ein Jahr bzw. ca. 10000 km verbaut - daher, bis auf die üblichen Montagespuren, noch sehr guter Zustand (siehe Originalfotos)
Verkauf inklusive Originalverpackung, ABE und Rechnung vom 14.02.2023
Meine Preisvorstellung liegt bei 100,- EUR
Entweder Abholung in 01219 Dresden, OT Leubnitz-Neuostra oder ein Versand für 10 EUR Aufpreis ist natürlich auch möglich
Da Privatverkauf: Verkauf nur unter Ausschluss jeglicher Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme!
Vielen Dank fürs Reinschauen und vielen Dank ans Forum für die Möglichkeit, das hier anbieten zu dürfen. Bei Interesse einfach eine PN an mich
IMG_9734.jpgIMG_9734.jpgIMG_9737.jpgIMG_9738.jpgIMG_9739.jpgIMG_9742.jpgIMG_9740.jpgIMG_9741.jpg
-
Die konische Kappe wirst du nicht in 60 mm bekommen…
-
Moin,
1. welche Stecknuss passt für die Radschrauben der JDM Felgen von Zymexx?
2. Ich möchte eine konische Felgenlochkappe von Japan Racing einsetzen. In den Specs steht lediglich "Mittenloch 73,1mm". Weiß jemand, ob diese hier die richtigen sind?
https://fullcartuning.de/68738-jr-wheels-nabendeckel-schwarz
Danke Euch
Zu 2. kann ich sagen, dass diese Nabendeckel vermutlich nicht passen werden.
Du benötigst 60 mm Nabendeckel. Diese hier passen zu 100 % (hab ich selbst):
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi zusammen,ich will mir auch diese Felgen zulegen. Kann mir jemand sagen wieviel die Eintragung kosten würde ? Fahre aktuell eine Tieferlegung von Eibach 30mm.
Wenn du die original Mazda Eibach Tieferlegung hast, dann kommst du mit einer §19/3 Abnahme für ca. 40 - 50 EUR davon. Ich hatte im April 2023 genau 42 EUR bezahlt, wird aber inzwischen sicher auch wieder etwas teurer geworden sein.
Da die Mazda Tieferlegung mit ABE kommt, kannst du die Felgen mit dem dazugehörigen Teilegutachten somit problemlos nach 19/3 eintragen lassen. Wenn du eine andere Tieferlegung hast, welche selbst nur über ein Teilegutachten verfügt, wird es eine Einzelabnahme nach 19/2 bzw. 21 mit entsprechendem Kostenaufwand…
-
blueOne Wie alt ist das Fahrzeug oder Verdeck und bist du Laternenparker? Danke
-
Bin noch nicht so weit. Wird wohl erst Ende April / Anfang Mai werden…
Der Michelin hat mit der Felge nichts zu tun, er wird hier nur gern empfohlen, da er sehr gut sein soll. Du kannst auch jeden andere Reifenfabrikat auf der Felge fahren, es gibt da keine Markenbindung i.V.m. der Felge…
-
Schaut klasse aus 👍🏻🤩
-
Ja, zeig doch mal Bilder vom Boliden 🤌🏻
-
Ich habe bei Zymexx vor dem Kauf der 8x17 Felgen extra nochmal angerufen und nachgefragt - mir wurde von Marco versichert, dass der 215/45 Michelin ohne Karosseriearbeiten drunter passen soll. Bin gespannt 🫣 Vielleicht muss man auch noch ein wenig mit dem Sturz nachhelfen…