Beiträge von TUSOA

Ich kann bestätigen, dass im angebauten Zustand keinerlei Kennzeichnungen auf den Anbauteilen erkennbar sind. Teilenummern und Mazda bzw. mazdaspeed Kennzeichnungen sind zwar vorhanden, jedoch durch den Anbau unzugänglich. Wenn deine von dir ins Auge gefassten günstigen Anbauteile baugleich sind bzw. genauso aussehen wie die original Mazda Teile, würde ich einfach die EG Erlaubnis der original Mazda Teile mitführen und gut is 👍🏻 Zumal in der Erlaubnis sogar drin steht: „ohne Kennzeichnung“

ABE Anbauteile.pdf

Was ich mich dabei frage ist, ob das eigentlich gut für das Material des Stoffverdecks ist, wenn das über einen längeren Zeitraum dauerhaft zusammengefaltet durch die Gegend gekutscht wird? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Was ich die letzten (Hand-) Wäschen jetzt immer gemacht habe: einfach nach dem Waschen das Spray Wachs (z. B. das ADBL Synthetic Spray Wax oder den Sonax Brilliant Shine Detailer) direkt aufs Trockentuch gesprüht und damit das Fahrzeug abgetrocknet. Ab und zu ins Tuch nachgesprüht und so den ganzen Wagen abgetrocknet. Die Versiegelung somit als Trockenhilfe genutzt und gleichzeitig versiegelt. Spart einen Haufen Zeit und ich kann ehrlich gesagt keinen wirklich signifikanten Unterschied in der Performance zur herkömmlichen Verarbeitung mittels „Auftragen“ & „Polieren“ feststellen 👍🏻