Beiträge von TUSOA

So, auch ich hatte diese Woche meinen Termin in Butze‘s Garage in Poltersdorf zur Rostschutzvorsorge und auch ich möchte kurz meine Erfahrungen teilen:

Alles was hier bisher über Ralf (Butze) Bauer berichtet wurde, kann ich zu 100% unterschreiben. Ein super netter Typ, der das Thema wirklich lebt.

Mein MX ist noch nicht ganz ein Jahr alt und wies daher auch entsprechend weitestgehend keinen Rost auf. Lediglich die Serviceabdeckung unter der Ölwanne zeigte auf der Innenseite beginnende oberflächliche Korrosionsspuren. Ralf hat auch bei mir das Standardprogramm durchgezogen: die Hohlräume und Unterboden mit Mike Sanders und Radaufhängungen, temperatursensible Bauteile (Diff, Getriebe, Kardanwelle usw.) sowie Türen, Motorraum und Kofferraum mit Innotec Hi Temp Wax.

Gekostet hat das Ganze 879 EUR inklusive wirklich sehr ausführlicher Erklärung über die durchgeführten Arbeiten im Anschluss, 187 Fotos auf USB Stick, zwei leckeren Bitburgern und vielen Stories aus dem Leben und Wirken von Butze 😅. Das Geld hab ich am Ende gern bezahlt, da ich wirklich das Gefühl hatte, dass hier gute Arbeit geleistet wurde und ich meinem Daily was Gutes tue.

Ich suche zum Austausch nur den reinen Digitizer. Unter der Teilenummer TM070RDZ38 findet im Netz jede Menge Angebote von 16 EUR bis 90 EUR 🫤

Weiß jemand ob es da bei den verschiedenen angebotenen Digitizern Qualitätsunterschiede gibt oder sind die am Ende alle gleich und ich kann einfach den günstigsten nehmen?

Hat jemand da vielleicht einen Tipp oder Empfehlung? Ich hatte auch gelesen, dass die Zubehör-Digitizer wohl mehr spiegeln sollen als die original Scheiben?

Vielen Dank für die Infos,

wie ich dort rauslesen konnte, bildet der Rahmen zusammen mit dem Digitizer (äußere Touchdisplay Scheibe) eine Einheit. Theoretisch ist er somit vom restlichen MZD austauschbar. Ich glaube augenscheinlich auch nicht, dass Mazda beim Farbwechsel von silber auf schwarz baulich was geändert hat 🤔

Detlef Du willst nicht zufällig deinen silbernen Rahmen loswerden? 😅 Wir können gerne ab hier auch per PN weiter machen…

Detlef Kannst du mir in diesem Zusammenhang eventuell sagen, ob der silberne bzw. schwarze Rahmen einzeln beschädigungsfrei austauschbar ist? Oder ist das Dingen fest mit dem Display verklebt? Vielen Dank…

Sehr guter Beitrag 👍🏻

Das traurige an der Sache ist auch, dass man selbst vom vermutlich unwissenden Mazda Verkaufsberater bei der Fahrzeugübergabe freudestrahlend das Öffnen des Verdecks von innen vorgemacht bekommt. Und keinerlei Hinweis darauf, dass die Vorderkante dabei an den Bügeln reibt…

Ich hoffe der Threadstarter weiß um die Verdeckscheuerproblematik beim nicht ganz handbuchkonformen Öffnen 🫤 Hinterher also bitte nicht beschweren…