So, auch ich hatte diese Woche meinen Termin in Butze‘s Garage in Poltersdorf zur Rostschutzvorsorge und auch ich möchte kurz meine Erfahrungen teilen:
Alles was hier bisher über Ralf (Butze) Bauer berichtet wurde, kann ich zu 100% unterschreiben. Ein super netter Typ, der das Thema wirklich lebt.
Mein MX ist noch nicht ganz ein Jahr alt und wies daher auch entsprechend weitestgehend keinen Rost auf. Lediglich die Serviceabdeckung unter der Ölwanne zeigte auf der Innenseite beginnende oberflächliche Korrosionsspuren. Ralf hat auch bei mir das Standardprogramm durchgezogen: die Hohlräume und Unterboden mit Mike Sanders und Radaufhängungen, temperatursensible Bauteile (Diff, Getriebe, Kardanwelle usw.) sowie Türen, Motorraum und Kofferraum mit Innotec Hi Temp Wax.
Gekostet hat das Ganze 879 EUR inklusive wirklich sehr ausführlicher Erklärung über die durchgeführten Arbeiten im Anschluss, 187 Fotos auf USB Stick, zwei leckeren Bitburgern und vielen Stories aus dem Leben und Wirken von Butze 😅. Das Geld hab ich am Ende gern bezahlt, da ich wirklich das Gefühl hatte, dass hier gute Arbeit geleistet wurde und ich meinem Daily was Gutes tue.