Ah also doch. Danke sehr . Dann morgen mal hoch bocken und kucken ob die halterung komplett raus is links oder reparabel. Gebrochen is nox nur verbogen. Und eben 2x die "öse" wo die verschraubung is zu sehen.
Beiträge von Eripsa
-
-
Hallo liebe Community.
Ich habe ein problem und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich hab meinen mx5 voriges jahr gekauft, da war schon einiges verändert. Unter anderem auch ein Verbau.
Heute is er mir am hang trotz eingelegten Gang weggerollt , Gott sei Dank nur in eine Europalette und nicht weit.
Nun die frage: welchen frontspoiler habe ich? Der originale ist etwas kleiner oder?
-
Ich hab aktuell noch einen Maxi Cosi Mica im Einsatz. Passt perfekt. Was ich jetzt als nächstes nehm weiß ich noch nicht. Hoffe das eventuell die sitzerhöhung ausreicht
-
Das Thema Rückstrahler (im Volksmund auch Katzenaugen genannt) hat mir in diesem Zusammenhang keine Ruhe gelassen. Denn grundsätzlich könnte ich mich an das Design der Leuchten schon gewöhnen. Ich habe nun die eindeutige Aussage erhalten (u.a. von SW selbst!), dass keine als solche definierten Rückstrahler in den Lampen verbaut sind.
Das, was hier im Forum gemeinhin als Rückstrahler = Katzenauge angesehen wird bei den Teilen, sind nach Auskunft von SW lediglich Abdeckgläser wie bei jedem normalen Bremslicht. Es wurde ausdrücklich von SW darauf hingewiesen, dass separate Rückstrahler am Fahrzeug anzubringen sind, wenn man gesetzeskonform unterwegs sein möchte mit den Teilen.
In welcher Form diese Rückstrahler dann sind - ob Folienlösung, rund oder eckig, ist zunächst zweitrangig. Es sind allerdings Anbauhöhe und Abstand zur Außenkante des Fahrzeugs zu beachten (siehe StVO).
Ob man jetzt das Risiko eingehen will, bleibt ja jedem selbst überlassen. Für mich kommt jedenfalls nur die Lösung in Frage, wenn ich einen geeigneten Platz für zusätzliche Rückstrahler am Heck finde, was ich eher bezweifle.
Vielleicht hilft diese Info ja dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung.
LG
Petrol
danke für den Beitrag. Ich finde auf der SW Seite allerdings keinen eindeutigen hinweis. Oder liegt dieser dann im paket bei ?
-
Die Rückleuchten sind nun bei SW Tuning verfüg und Bestellbar. Preis ist bei 479€.
In black/smoke leider nicht(mehr) aber danke für die info
-
sry falscher chat
-
-
doch doch gekauft wurden die Smoked Black, geliefert wurden aber die black clear.
Habs nur vor lauter Freude aufs einbauen erst nicht so recht gemerkt …
-
Hier mal schnell zwei Fotos, leider ging sich ein Foto Tagsüber nicht mehr aus.
Es sind aber die black clear und nicht die smoked , daher werden sie noch mal raus müssen.
Sie machen aber optisch echt was her.
-
Ach jetzt habt ihr mich verunsichert mit der farbe. War bis dato beim smoked für meinen crystal red... Aber rot/schwarz hat auch seine vorzüge.