Teilenummer raussuchen (Google: Mazda EPC), dann hier versuchen zu ordern:
https://www.online-teile.com/mazda-ersatzteile/
Beiträge von ND-Suechtiger
-
-
Gibt's davon Bilder?
-
Stell dich drauf ein dass es 34€+19% sind
-
-
Buchsenproblem gelöst und durch Getriebeprobleme ersetzt
-
Dann werde ich mal eins für die Nachwelt erstellen, Strebe ist bestellt
So, das Werk ist vollbracht, auch wenn es viel viel länger gedauert hat als gedacht
IMG_20240531_210234.jpgIMG_20240707_175621.jpgIMG_20240721_161243.jpg
Danke noch mal an @Harkpabst Meliantrop für den Support!!
-
-
Es gibt Betriebe die mir Lackschutzfolie anbringen wollen wie Sand am Meer. Oft genannt wird das Label "XPEL":
Lackschutzfolie - XPEL GermanyFür jedes Fahrzeug die passende PU-Folie. Mit der matten Stealth und der glänzenden Ultimate bzw. Ultimate Fusion können Sie die Optik wählen.xpel.deAber wo bekomme ich deren Folie her? Ich will nur die Folie und mich selbst dran versuchen
Kennt wer qualitativ hochwertige Lackschutzfolie die man auch so kaufen kann? Hat das schon mal wer selbst gemacht? Die Fachbetriebe nehmen da 2300€ für die Front bzw. ~5000€ fürs ganze Auto
Es gibt viele mir unbekannte Marken im freien Verkauf... doch mir fällt es schwer deren Qualität einzuschätzen?
Die hier sollen wohl auch nicht so verkehrt sein?
https://gyeon.de/GYEON-PPF-Pro…ction-Film-1524-mm-x-10-mhat das noch niemand daheim selbst in Angriff genommen?
-
Und (also ich jedenfalls) man kann saubere Arbeit erwarten...
Dann hast du entweder noch nicht so viel Erfahrungen mit den üblichen Händlern, nicht so genau nachgeschaut oder verdammt viel Glück gehabt. Eine durchschnittliche Inspektion/Arbeit vom Händler ist weit (!) vom technischen Optimum entfernt.
Nichtsdestotrotz steht es dir frei dich zu beschweren.
Die Händler optimieren ihren Betrieb, d.h. es wird die geringstmögliche Qualität abgeliefert, die ein Kunde so gerade noch abnimmt. Daher ist regelmäßige Rückmeldung wichtig. Ich habs jedoch iwann aufgegeben.
Frag mal im 100tkm Thread nach wie viele Händler fähig sind einen Getriebeölwechsel nach Plan durchzuführen. -
Gibt wohl auch Leute die das dort daily fahren. Die Erfahrungen gehen da scheinbar stark auseinander, die einen sagen ja es geht, nach 1-2km "warmfahren" würde sich das Getriebe passabel schalten lassen. Andere sagen außerhalb von sommerlichen Temperaturen sei es (kalt) unfahrbar.