Und dem Umfang im Detail? Bilder? Videos? Produkte?
Kommerzieller Rostschutz geht von 5 bis etwa 90%, die Spanne ist mehr als groß.
Beiträge von ND-Suechtiger
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Mit einem 20€ Drehmo von Aldi seid ihr im Bereich 100-140Nm vermutlich präziser unterwegs als eine durchschnittliche Werkstatt. Hazet/Proxxon sind toll, keine Frage...aber bevor jemand keinen Drehmo hat soll/muss er lieber einen 20€ Aldi/Lidl Drehmo kaufen, das ist eine Pflichtausstattung.
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Habe meinen Post noch mal aktualisiert, das mit der M8 Mutter war nen Fehler meinerseits, es gilt die M6 Schraube mit der OEM Mazda M6 Mutter zu verwenden.
Die angewinkelte Halterung für das Steuergerät bleibt jedoch
Ähm ja, ist richtig, ist eine I.L.M Domstrebe, dachte bisher Hardrace = I.L.M Domstrebe?
Dachte bisher auch dass Zymexx/IL die selbst als Hardrace betittelt hätten (aktuell scheinbar nicht (mehr?)). -
Will vorne ne IL/Hardrace Domstrebe verbauen dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Die markiere Halterung ist angewinkelt, erscheint mir irgendwie nicht so ganz sinnig zu sein?
Damit verbiegt man beim Anziehen den Halter vom Motorsteuergerät... -
Ist das mit dem DC/DC Wandler überhaupt relevant? Also fährt das Auto nicht auch ohne diesen Wandler?
Was für Probleme sind zu erwarten wenn man den Wandler einfach nicht ersetzt? -
die Punkte am Schweller sind auch für Hebebühnen geeignet.
Und das sind meines Wissens nach auch die einzigen im deutschen Handbuch aufgeführten Stellen an denen angehoben werden darf.
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Keine Winterreifen dabei ist ein gutes Zeichen.
Falls die ersten 15tkm nicht aus Kurzstrecke bestanden würde ich das nicht so eng sehen.
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Danke!!
Tolle Arbeit für den aufgerufenen Kurs, da kann man nicht meckern
Sehe ich das richtig, Hohlräume wurden alle mit MikeSanders gemacht?
Unterboden/Achsteile mit Innotec High Temp Wax Pro, darauf dann noch mal ne Schicht Mike Sanders?
Was kam in die Längsträger im Motorraum? Ebenfalls MS?
Was kam in den Subframe/Vorderachse/Hilfsrahmen, also den schwarzen Rahmen unter/um den Motor?
Die Radkästen haben MikeSanders bekommen, ohne eine (Wachs-) Vorbehandlung? -
Der Durchschnittsverbrauch, sofern nicht resettet, kann einen Aufschluss über die vorherige Nutzung geben. Kurzstrecke = höhere Spritverbrauch. Sportliches fahren jedoch ebenfalls
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Bin gerade dabei den MX-5 zu konservieren, das ist ein Heidenaufwand je nach Anspruch/verwendeter Produkte/Präzision... spiele noch nen bisschen mit dem Gedanken es doch abzugeben, es wird ja oft Butze genannt.
Wenn mir jemand eine Fotodokumentation einer ND Konservierung zur Verfügung stellen könnte (gerne auch von anderen qualitativ hochwertigen Arbeiten) würde mir das sehr weiterhelfen um mir ein besseres Bild von der ausgeführten Arbeit machen, vielen Dank